Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern auch künftig mit Scholl auf Titeljagd

FC Bayern auch künftig mit Scholl auf Titeljagd
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mehmet Scholl bleibt dem FC Bayern und damit auch der Bundesliga noch ein weiteres Jahr erhalten. Der Ballzauberer verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister am Dienstag bis 2007.

Die Fans von Mehmet Scholl dürfen sich freuen. Der Ballzauberer bleibt der Bundesliga eine weitere Saison erhalten. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München um ein Jahr. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. "Ich freue mich sehr, dass ich noch ein weiteres Jahr FC Bayern dranhängen kann", sagte Scholl, der am vergangenen Samstag mit seinem achten Meistertitel einen Rekord aufgestellt hatte. Der 36-malige Nationalspieler erklärte weiter, "dass ich der Mannschaft noch helfen kann. Deshalb freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf die neue Saison."

Nach der Karriere an den Klub binden

Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte, er sei froh, dass man sich auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit geeinigt habe. "Wir sind uns sicher, dass uns Mehmet auch in der kommenden Saison noch in vielen Spielen helfen kann. Darüber hinaus ist geplant, dass Mehmet Scholl nach seiner Karriere beim FC Bayern eine derzeit noch nicht definierte Aufgabe übernehmen wird", sagte Rummenigge.

Scholl hat in dieser Saison insgesamt 17 Bundesliga-Einsätze für die Bayern absolviert, allerdings nie über die volle Distanz, 15-mal wurde er eingewechselt. Drei Tore hat der Edeljoker dabei erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel