Startseite

Kolumne: Zappenduster
Das kleinere Übel

Kolumne: Zappenduster
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An dieser Stelle möchte ich nun einmal versuchen, ein altes Phänomen zu erklären. Warum haben schlechte Wetterphasen meistens weibliche Vornamen?

Für letztes Wochenende war uns Besuch von der stürmischen Daisy angekündigt. Endlich mal wieder Damenbesuch! Schnell die Bude aufräumen und gemütliche Atzmosphäre schaffen. Jetzt kann die stürmische Dame reinschneien.

Aber sie hatte es sich anders überlegt und nur die kalte Schulter gezeigt. Und so wurde den Männern Sand bzw. Salz in die Augen gestreut. So, Kachelmann und Konsorten: Wenn sich demnächst mal wieder eine stürmische Olle ansagt, nennt sie von mir aus Nina Hagen und die Bude bleibt verschlossen.

Nun zum Wichtigen im Leben. Ein schon etwas ältereres Zitat von Felix Magath lautet: "Qualität kommt von Qual." Wenn das stimmt, würde das Dreiste Sponsoren Fernsehen jedes Jahr mehrere Grimme-Preise abräumen. Der Seher wird dort ständig von Autoschraubern, japanischem Spiel ohne Grenzen oder Wurfpfeil-Ballermann aus England gequält. Und am allerschlimmsten: Montag bis Freitag um 18.30 Uhr "Bundesliga aktuell". Jeden Tag ein Werbeblock nach dem anderen, nur unterbrochen vom Bericht des Zustands von Franck Ribery. Gäbe es nur diesen einen Fernsehsender, würde ich die Glotze aus dem Fenster schmeißen.

Dann räume ich lieber meine Bude auf und hoffe, dass Nina Hagen stürmisch klingelt.

Euch eine Gute Woche – und stellt die Klingel ab!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel