Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Real-Profi zu Mainz 05
FSV leiht Ungarn Szalai aus

Mainz: FSV leiht Real-Profi Szalai aus
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Königliche" Verstärkung: Der FSV Mainz 05 hat für die Bundesliga-Rückrunde aufgerüstet und bis Saisonende den Ungarn Adam Szalai von Real Madrid ausgeliehen.

Die Rheinhessen einigten sich mit dem spanischen Rekordmeister zudem über eine Kaufoption bis zum Jahr 2013. Der 22 Jahre alte Stürmer Szalai, der in 52 Spielen für die zweite Mannschaft von Real 17 Tore erzielte, gehörte regelmäßig dem Trainingskader der ersten Mannschaft des Renommierklubs an.

"Wir haben schon einmal im vergangenen Sommer über Adam nachgedacht. Da war ein Transfer zu den für uns darstellbaren Konditionen aber noch nicht möglich", sagte FSV-Manager Christian Heidel. Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel ("Szalai ist unser Wunschstürmer") kennt den einmaligen Nationalspieler Szalai noch aus der gemeinsamen Zeit bei den Junioren des VfB Stuttgart.

Adam Szalai war bereits am Samstagabend in Mainz eingetroffen und absolvierte am Sonntagvormittag sein erstes Training mit den FSV-Profis. Beim Testspiel des Bundesliga-Neunten beim Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern am Sonntagnachmittag stand der Ungar bereits im Kader.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel