Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Youngster sollen FCK im Abstiegskampf helfen

Youngster sollen FCK im Abstiegskampf helfen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachwuchsspieler sollen dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der Bundesliga helfen. Marcel Ziemer und Steffen Bohl aus der Regionalliga-Mannschaft sollen die verletzungsbedingten Spielerausfälle kompensieren.

Notgedrungen greift der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der Bundesliga auf seine Jugendspieler zurück. Weil die verletzten Jan-Inge Höiland und Ferydoon Zandi sowie die gelb-gesperrten Balasz Borbely und Mihail Mikic am Mittwoch beim Auswärtsspiel der Pfälzer bei Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr/live bei Premiere) fehlen, rücken aus der Regionalliga-Mannschaft die beiden Nachwuchsspieler Marcel Ziemer und Steffen Bohl in den Kader. Damit stehen am Mittwoch insgesamt sieben Spieler, die 19 Jahre oder jünger sind, im Aufgebot der Pfälzer.

Eine pikante Note erhält das Duell bei den ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Frankfurtern durch die Tatsache, dass in Eintracht-Coach Friedhelm Funkel und Lauterns Co-Trainer Wolfgang Funkel zwei Brüder aufeinander treffen. "Wenn raus kommt, dass der Wolfgang seinem Bruder etwas über unsere taktische Ausrichtung erzählt, ist er fällig", erklärte FCK-Trainer Wolfgang Wolf - allerdings im Scherz. Auch Wolf verbindet mit Funkel aus gemeinsamen Spielertagen in Kaiserslautern ein freundschaftliches Verhältnis.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel