Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Nerlinger will Gehälter drücken

FC Bayern: Nerlinger will Gehälter drücken
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportdirektor Christian Nerlinger hat angekündigt, dass sich die Bayern-Spieler künftig mit geringeren Gehältern zufrieden geben müssen: "Die Grenzen sind erreicht."

Rekordmeister Bayern München will seinen Profis an den Geldbeutel. "Wir werden versuchen, die Gehälter zu reduzieren", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in einem Interview mit dem kicker. Auch der Bundesliga-Krösus müsse, betonte der 36-Jährige, "über Kosten nachdenken". Bei Transfers sind die Münchner laut Nerlinger weiter bereit, "an Grenzen zu gehen", er bekräftige jedoch auch: "Die Grenzen sind erreicht". Die Gehälter der Spieler dagegen seien bereits "durch die Decke geschossen". Deshalb müssten auch die Profis umdenken, nicht jede Vertragsverlängerung bedeute "automatisch mehr Geld." Der FC Bayern schloss das vergangene Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 268,7 Millionen Euro mit einem Gewinn von 2,5 Millionen Euro ab. Bei Transfers und Gehältern müsse der Klub seinen "Verstand einsetzen", sagte Nerlinger, dies gelte aber auch für die Spieler.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel