Startseite

NBA: Dallas verliert
Nowitzki-Comeback bringt keinen Erfolg

NBA: Nowitzki-Comeback bringt keinen Erfolg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dirk Nowitzki kehrte nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Houston ins Team der Dallas Mavericks zurück. Die 81:85-Niederlage gegen Portland konnte er jedoch nicht verhindern.

Die Texaner verloren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vor den eigenen Fans gegen die Portland Trail Blazers mit 81:85. Nowitzki, der nach seiner Ellbogenverletzung aus dem Spiel gegen die Houston Rockets nur ein Spiel pausierte, erzielte mit bandagiertem rechten Arm 27 Punkte und holte neun Rebounds.

Kein Glück bei der Rückkehr auf das Hallenparkett: Dirk Nowitzki. (Foto: firo)

Die fünfte Heimpleite der laufenden Saison konnte der beste Mavericks-Werfer, der nach einem Zusammenprall mit Rockets-Akteur Carl Landry mit drei Stichen genäht werden musste, jedoch nicht verhindern. Dallas bleibt trotz der Niederlage klar auf Play-off-Kurs. Mit 20 Siegen und neun Niederlagen belegen die "Mavs" hinter Titelverteidiger Los Angeles Lakers den zweiten Platz in der Western Conference, Portland (18:12) ist Sechster.

Vor 19.863 Zuschauern zeigten die Gastgeber eine schwache erste Hälfte und mussten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einem Elf-Punkte-Rückstand hinterherlaufen (33:44). Erst im dritten Viertel zeigte das Team von Trainer Rick Carlisle dann sein wahres Gesicht. 76 Sekunden vor der Schlusssirene kam Dallas durch einen "Dreier" von Nowitzki sogar noch auf 81:83 heran, doch Andre Miller sorgte mit zwei verwandelten Freiwürfen sechs Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung. "Wenn man nur ein gutes Viertel spielt, kann man kein NBA-Spiel gewinnen", sagte Carlisle.

Auch für den zweiten deutschen Nationalspieler in der NBA war es kein erfolgreicher Abend. Chris Kaman verlor mit den Los Angeles Clippers mit 99:108 bei den Houston Rockets. Der Center war mit 29 Punkten erfolgreichster Werfer auf dem Parkett, Mannschaftskollege Marcus Camy pflückte beachtliche 19 Rebounds vom Brett. Trotz der starken Leistung des Duos musste das Team aus Kalifornien seine 16.Saisonniederlage hinnehmen und ist auf Platz 13 der Western Conference weit von einem Play-off-Platz entfernt. Hosuton liegt auf Platz fünf dagegen aussichtsreich im Rennen. Charlotte Bobcats - Detroit Pistons 88:76 Washington Wizards - Philadelphia 76ers 105:98 Boston Celtics - Indiana Pacers 103:94 New York Knicks - Chicago Bulls 88:81 Memphis Grizzlies - Golden State Warriors 121:108 Minnesota Timberwolves - Atlanta Hawks 87:112 Dallas Mavericks - Portland Trail Blazers 81:85 Houston Rockets - Los Angeles Clippers 108:99 Los Angeles Lakers - Oklahoma City Thunder 111:108

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel