Startseite

Kolumne: Zappenduster
Immer auf den Rüssel

Kolumne: Zappenduster
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Weihnachtszeit ein paar warme Worte in Reimform: "Leise rieselt der Schnee, vor der Glotze tut’s weh, selbst der Ball wird schon rot, Winterpause tut Not."

Das ist nicht von Rummenigge, dem diesjährigen Preisträger des "Literarischen Kleinhirns in Silber" der Volkshochschule Unterföhring, sondern mein Eindruck vom sonntäglichen Fernsehvergnügen. Kaum waren sich die Mächtigen der Welt mal wieder nicht einig, wie man den Planeten retten kann, schlägt dieser erbarmungslos zurück. Und auf vielen Pätzen in Europa wurde der Spieler „Zufall“ Man Of The Match.

In der heimischen Liga bekommen unsere drei Reviervereine die optimale Punktzahl unter den Christbaum gelegt. Die Ausdauersportler und die Hundertjährigen erledigten erwartungsgemäß ihre häuslichen Pflichten. Und bei den Bochumern ist die neue Auswärtstaktik mal wieder aufgegangen: Irgendwie kurz vor Schluss einen Freistoß rausholen - und dann ab in den Winkel. Sowas kann sich nur ein Fuchs ausdenken.

Allgemein als Fuchs unter den Großverdienern des Sports galt bisher auch der beste Golfer der Welt. Aber im Momwent schwächelt er und zeigt menschliche Züge. Okay, bei 18 Löchern kann man schon mal den Überblick verlieren.


Eine Frage zum Schluss: Wie verzweifelt muss man sein, um sich in ein Maskottchen-Kostüm zu zwängen? Überall hüpfen diese Drecksviecher durchs Bild und verbreiten künstlich gute Laune. Vor einigen Jahren hat mal der Grotifant in Uerdingen am Rande einer Rauferei was auf den Rüssel bekommen. Vielleicht sollte sich Ailton seinen Vertrag noch mal genauer vorlesen lassen…

Frohe Weihnachten,

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel