Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Poldi träumt von Barca
"Ein Traum, mal in Barcelona zu spielen"

Köln: "Poldi" träumt vom Camp Nou
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Podolski träumt von einem Engagement beim frisch gekürten Weltpokalsieger FC Barcelona. "Natürlich ist das ein Traum, mal in Barcelona zu spielen."

Das sagte der Nationalspieler im Interview mit der Bild am Sonntag. Der Stürmer versicherte aber zugleich, dass er seinen Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Köln bis 2013 erfüllen wolle: "Ich habe hier für vier Jahre unterschrieben. Und so lange bleibe ich auch hier. Da kann passieren, was will. Ich habe einen Plan mit dem FC. Der sieht vor, dass wir in diesem Jahr mit aller Kraft die Klasse halten."

Im kommenden Sommer will der 24-Jährige dann mit der Nationalmannschaft für Furore sorgen. "Mein Ziel ist es, den Titel zu holen. Zuletzt waren wir so oft kurz davor", sagte Podolski mit Blick auf die WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel