Startseite

Europa League
Stimmen zur Auslosung

Europa League: Stimmen zur Auslosung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Hertha ist Benfica Lissabon "ein attraktives Los". Der SID hat nach der Auslosung des Europa-League-Sechzehntelfinales die Stimmen zusammengestellt.

Hertha BSC Berlin trifft auf Benfica Lissabon, Meister VfL Wolfsburg spielt gegen den FC Villareal, Werder Bremen hat es mit dem Spitzenreiter der niederländischen Ehrendivision, dem FC Twente Enschede, zu tun, während der HSV sich mit dem PSV Eindhoven auseinandersetzen muss. Der Sport-Informations-Dienst (SID) hat die Stimmen zur Auslosung zusammengestellt.

Michael Preetz (Manager Hertha BSC Berlin): "Das ist ein attraktives Los. Benfica hat einen klangvollen Namen auf der europäischen Fußball-Bühne. Sie haben souverän ihre Gruppe in der Europa League gewonnen und sind auch in der Meisterschaft oben dabei."

Friedhelm Funkel (Trainer Hertha BSC Berlin): "Ein interessanter Gegner. Benfica ist eine Spitzenmannschaft, die bestimmt viele Zuschauer anlocken wird. Dennoch haben wir eine Chance aufs Weiterkommen."

Armin Veh (Trainer VfL Wolfsburg): "Das ist ein Gegner von Champions-League-Niveau. Villarreal ist eine spanische Spitzenmannschaft, die in den letzten Jahren immer oben stand. Unsere Chancen sehe ich bei 50:50."

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): "Das ist ein sehr guter Gegner aus einer sehr guten Liga. Für uns ist das keine leichte Aufgabe, aber wir werden alles versuchen, um eine Runde weiterzukommen."

Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg): "Villarreal ist ein attraktiver Gegner, sicher ein schweres Los. Aber es ist schön, sich mit den besten Mannschaften zu messen. Da wollen wir bestehen."

Grafite (VfL Wolfsburg): "Eine große Mannschaft mit hoher individueller Qualität. Aber mir war egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen gegen jedes Team gewinnen können, um in der Europa League so weit wie möglich zu kommen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel