Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB will Dede halten und Valdez holen

BVB will Dede halten und Valdez holen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Personalplanungen bei Bundesligist Borussia Dortmund laufen auf Hochtouren. Der Brasilianer Dede soll seinen Vertrag vorzeitig verlängern, aus Bremen Stürmer Nelson Valdez kommen.

##Picture:float:554:left##Der brasilianische Abwehrspieler Dede verhandelt derzeit mit Borussia Dortmund über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2007 laufenden Vertrages. Sportdirektor Michael Zorc bestätigte erste Gespräche mit dem 27-Jährigen und bekräftigte zugleich das Interesse der Westfalen an einer Verpflichtung von Nelson Valdez vom Ligarivalen Werder Bremen: "Wir bemühen uns um einen Termin mit Werder."

Valdez besitzt in Bremen noch einen Kontrakt bis zum Ende der nächsten Saison, hat den Hanseaten jedoch schon Abwanderungsgedanken siganlisiert. Sollte Dortmund den Paraguayer schon zur kommenden Spielzeit unter Vertrag nehmen wollen, würde anders als 2007 eine Ablöse von angeblich vier Millionen Euro fällig.##Picture:float:555:right##

Unterdessen sind die Gespräche des BVB mit dem spanischen Erstligisten Atletico Madrid über einen Transfer von Spielmacher Tomas Rosicky, der noch bis 2008 an die Schwarz-Gelben gebunden ist, fortgeschritten. "Es gibt eine Annäherung", berichtete Zorc von den Verhandlungen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel