Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Keine Klage
"Papa, was hast du eigentlich gemacht?"

RWO: Klub sieht von Klage gegen DFB ab
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des Imageschadens durch den Manipulationsverdacht will RWO von einer Klage gegen den DFB absehen. Das teilte der Verein auf einer Pressekonferenz mit.

"Uns ist ein erheblicher Schaden entstanden, obwohl wir uns keiner Schuld bewusst sind. Aber wir werden keine rechtlichen Schritte bezüglich einer Wiederholung des Spiels gegen 1860 München einleiten", sagte RWO-Vorstand Thomas Dietz auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Vor dem Sonntagsspiel von Oberhausen gegen 1860 München (0:1) hatte es verdächtige Wettbewegungen gegeben. Hellmut Krug hatte in seiner Funktion als Schiedsrichterbeobachter beide Teams im Vorfeld der Partie informiert und damit offenbar erheblich verunsichert. Die Begegnung wurde durch ein Eigentor entschieden. RWO-Abwehrspieler Marinko Miletic verlängerte in der 63. Minute einen Freistoß von Alexander Ludwig ins eigene Tor.


Miletic selbst sieht sich seitdem bösen Attacken ausgesetzt. "Als meine Tochter am Montag aus dem Kindergarten kam, hat sie mich gleich gefragt: Papa, was hast du eigentlich gemacht? Auch auf der Straße und im Internet bin ich als Betrüger beschimpft worden. Aber ich habe ein absolut reines Gewissen", sagte der Kroate.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel