Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rosicky-Wechsel zu Atletico fast perfekt

Rosicky-Wechsel zu Atletico fast perfekt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abgang des tschechischen Nationalspielers Tomas Rosicky von Borussia Dortmund zum spanischen Klub Atletico Madrid steht offenbar unmittelbar bevor. Die Ablösesumme soll bei zehn Millionen Euro liegen.

##Picture:panorama:503##

Der Wechsel von Borussia Dortmunds Mittelfeld-Stratege Tomas Rosicky zum spanischen Klub Atletico Madrid steht offenbar kurz vor dem Abschluss. "Ein Vier-Jahres-Vertrag von Atletico liegt bereit, bei Borussia Dortmund ist ein endgültiges Angebot eingegangen", gab Rosickys Berater Pavel Paska bekannt. Der 25-jährige Rosicky hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach bekundet, den BVB zum Ende der Saison nach fünf Jahren verlassen zu wollen.

Der spanischen Zeitung Marca zufolge soll sich das Angebot der Spanier auf zehn Millionen Euro belaufen - die Summe, die der BVB zuletzt auch vom Tabellen-Neunten der Primera Division verlangt hatte. Mitte Dezember vergangenen Jahres war der sofortige Wechsel Rosickys nach Madrid gescheitert, nachdem Atletico eine Ablöse von 9,5 Millionen Euro geboten, aber der BVB damals noch mindestens 13 Millionen Euro gefordert hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel