SSV Sudberg gegen die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen, das ist der Zweite gegen den Ersten der Landesliga 1 und für RWO II die große Chance sich abzusetzen.

LL 1 NR: Expertentipp

"Ich tippe überall ein 1:1"

02. Dezember 2009, 17:52 Uhr

SSV Sudberg gegen die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen, das ist der Zweite gegen den Ersten der Landesliga 1 und für RWO II die große Chance sich abzusetzen.

Doch auch im Falle eines Erfolges und den daraus resultierenden sieben Punkten Vorsprung würde RWO-Coach Frank Kontny nicht von einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sprechen. „Wenn noch 15 Spiele ausstehen, kann man so etwas nicht sagen. Ich habe schon zu viel erlebt, um das zu glauben“, sagt der ehemalige Zweitligaspieler der SG Wattenscheid und von Rot-Weiß Essen.
[imgbox-right]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/006/742-6970_preview.jpeg "Der Aufstieg ist kein Muss" - RWO-Coach Frank Kontny[/imgbox]
Dass es im Kampf um die Spitzenposition spannend bleiben wird, macht er in erster Linie daran fest, dass seine junge Mannschaft noch nicht konstant genug spielt. „Über 90 Minuten fällt uns das manchmal schwer“, gesteht der Coach und fügt hinzu, dass es für die Reserve einer Profimannschaft gegen jede Elf besonders schwer ist. „Gegen uns hängen sich natürlich alle Teams besonders rein und deswegen müssen wir auch jede Woche volle Leistungsbereitschaft zeigen. Das ist nicht einfach“, räumt er ein.

Von der Pflicht in die Verbandsliga aufzusteigen, will Kontny nichts wissen. „Es ist zwar immer toll, wenn die Reserve eines Zweitligisten möglichst weit oben spielt und wir werden auch alles dafür tun aufzusteigen, aber ein Muss ist es nicht“, stellt er klar.

Was die Vorhersage der Ergebnisse des nächsten Spieltags angeht, wählt Kontny eine ungewöhnliche Lösung: „Mit Tippen habe ich es nicht so. Deswegen tippe ich überall ein 1:1.“ Mal sehen, wie viele Treffer er damit landet.

Den 15. Spieltag tippt Frank Kontny (RW Oberhausen II):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren