Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Nachlizensierung
Paderborn und Union haben bestanden

Nachlizensierung: Paderborn und Union bestehen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitligisten SC Paderborn und Union Berlin haben das Nachlizensierungsverfahren der DFL bestanden. Dies teilten beide Vereine am Dienstag mit.

"Das Verfahren ist für uns zur vollsten Zufriedenheit verlaufen", sagte Union-Präsident Dirk Zingler dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Wie in den letzten Jahren gab es keine Auflagen und Bedingungen." Paderborn müsse dagegen "die üblichen Auflagen für die aktuelle Spielzeit erfüllen". Dies sei jedoch unproblematisch, teilten Paderborns geschäftsführender Vizepräsident Martin Hornberger und Gerrit Meinke, Leiter Finanzen und Controlling, mit. Insgesamt mussten mehr als 20 Vereine der ersten und zweiten Liga das Verfahren durchlaufen. Die DFL teilte auf SID-Nachfrage mit, dass sie sich erst nach Abschluss des gesamten Verfahrens äußern werde.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel