Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Keeper Wetklo bleibt Mainzer

Keeper Wetklo bleibt Mainzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torhüter Christian Wetklo hat seinen Kontrakt bei Bundesligist FSV Mainz 05 verlängert. Die Laufzeit des Vertrages richtet sich dabei ganz nach der sportlichen Zukunft der Mainzer.

##Picture:panorama:408##

Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Torwart Christian Wetklo verlängert. Der Kontrakt läuft bei einer Erstliga-Zugehörigkeit der Rheinhessen bis 2009, bei einem Abstieg in die zweite Liga bis 2008. Der 26-jährige Wetklo vertritt derzeit den am Knie verletzten Stammkeeper Dimo Wache (Knorpeldefekt) und hat in dieser Saison bereits sieben Einsätze in der Bundesliga absolviert.

Neben Wache fällt in der Partie des Tabellen-16. am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/live in Premiere) auch der gelb-gesperrte Abwehrspieler Benjamin Weigelt aus. Für den 23-Jährigen rückt Marco Rose auf die linke Außenverteidiger-Position.

FSV-Trainer Jürgen Klopp nimmt seine Profis nach sechs Spielen ohne Sieg und angesichts der drohenden Abstiegsgefahr in die Pflicht: "Für uns geht es um alles. Wenn der Anpfiff ertönt, dann kann die wilde Fahrt losgehen. Wir müssen uns in unserer Situation um drei Punkte verbessern", forderte der 38-jährige Klopp, ist aber optimistisch: "Wir sind in einem brutal guten körperlichen Zustand."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel