Startseite

Kenia: Hey tritt zurück
"Fünf Jahre Schwarzafrika sind genug"

Kenia: Hey nicht mehr Nationaltrainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Bundesligaprofi Antoine Hey ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer Kenias. "Fünf Jahre Schwarzafrika sind genug", sagte der 39-Jährige einem Fachblatt.

Zurzeit werden die Vertragsauflösungsmodalitäten verhandelt. Der Kontrakt von Hey mit dem kenianischen Verband hatte noch eine Laufzeit bis Dezember 2010. Zuletzt war es wiederholt zu internen Querelen gekommen. Hey war außer in Kenia auch in Liberia, Lesotho, Gambia und Sierre Leone tätig.

Afrika-Kenner Hey bestritt in seiner aktiven Zeit 68 Bundesliga-Spiele (5 Tore) für Fortuna Düsseldorf und Schalke 04. Als Trainer war er außerdem beim Wuppertaler SV und VfR Neumünster beschäftigt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel