Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund muss auf Torwart Weidenfeller verzichten

Dortmund muss auf Torwart Weidenfeller verzichten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Borussia Dortmund muss in den kommenden zwei bis drei Wochen auf Torhüter Roman Weidenfeller verzichten. Der 25-Jährige wurde am Freitagmorgen am Innenmeniskus operiert.

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Der Bundesligist muss zwei bis drei Wochen ohne Torhüter Roman Weidenfeller auskommen. Der 25-Jährige hatte das Training am Donnerstag abgebrochen, weil er Probleme an der Ferse hatte und einen Schmerz im Knie spürte. Die Diagnose durch BVB Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am Abend ergab, dass Weidenfeller sich einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen hatte.

##Picture:panorama:363##

Am Freitagmorgen wurde der Torhüter in Straubing von Dr. Jürgen Eichhorn operiert. "Die Operation verlief ohne Komplikationen", berichtete Dr. Braun. Für Weidenfeller wird am Samstag im Heimspiel gegen Mainz 05 der Holländer Dennis Gentenaar (30) das BVB-Tor hüten.

Auch Rosicky verletzt

Rund zwei Wochen lang kann BVB-Cheftrainer Bert van Marwijk nicht mit Tomas Rosicky planen. Der 25 Jahre alte tschechische Mittelfeldspieler hatte sich beim Länderspiel seiner Nationalmannschaft am Mittwoch in der Türkei einen Muskelfaserriss im Bereich der linken Hüftbeuge zugezogen. Auch Matthew Amoah ist noch nicht richtig fit und steht seinem Team am Samstag nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel