Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ex-Nationalspieler Nowotny will zurück in DFB-Elf

Ex-Nationalspieler Nowotny will zurück in DFB-Elf
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jens Nowontny hofft nach seiner Rückkehr in die Stammelf bei Bundesligist Bayer Leverkusen nun auch auf ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.

##Picture:panorama:343##

Mit Anbruch des WM-Jahres hofft auch Jens Nowotny noch auf den WM-Zug aufspringen zu können. Für den 45-malige Nationalspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen bleibt die Teilnahme an der Weltmeisterschaft noch ein Thema. "Es ist mein Ziel, dabei zu sein. Das Größte, was es für einen Fußballer gibt, ist eine WM im eigenen Land. Und da bin ich nicht anders", erklärte der 32 Jahre alte Abwehrspieler in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".

Nowotny, der nach dem vierten Kreuzbandriss und der Beilegung seines juristischen Streits mit seinem Verein in der Bundesliga einen Neubeginn startet, stellt aber keine Forderungen auf eine Rückkehr in den Kader von Bundestrainer Jürgen Klinsmann und meint weiter: "Für die Bundesliga reicht es anscheinend im Moment. Denn ich kann durchaus mit den Stürmern der anderen Mannschaften mithalten." Er räumte aber ein: "International kann ich vielleicht derzeit noch keine Ansprüche stellen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel