Startseite

OL NR
1.FC Monheim: Sportchef El Fahmi bindet weitere Spieler

Bleibt dem 1. FC Monheim bis 2023 erhalten: Sebastian Spinrath (rechts).
Bleibt dem 1. FC Monheim bis 2023 erhalten: Sebastian Spinrath (rechts). Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Verlängerungen der Spieler Lippold, Mangano, Touratzidis und Kosmala haben sieben weitere Akteure beim Oberligisten 1. FC Monheim ihre Kontrakte ausgeweitet. Ganz zur Freude von Geschäftsführer Karim El Fahmi.

Der Niederrhein-Oberligist 1. FC Monheim bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison - und sogar darüber hinaus. Nachdem bereits die Vertragsverlängerungen von Tobias Lippold, Joel Mangano, Dimitrios Touratzidis und Tim Kosmala bekannt gegeben wurden, konnte sich der Klub nun in den vergangenen Tagen mit sieben weiteren Spielern auf neue Arbeitspapiere einigen. Eine Übersicht.

Christoph Lange: Lange ist so etwas wie das Monheimer Urgestein. Der 30-Jährige Verteidiger geht ab Sommer in seine siebte Saison im Rheinstadion. „Chris hat wie kaum ein anderer unseren Weg in den letzten Jahren mitgeprägt. Er ist eine Konstante in unserem Spiel und in jeder Hinsicht ein Vorbild für seine Mitspieler. Wir sind glücklich, dass wir ihn auch weiterhin in unseren Reihen haben werden“, freut sich Geschäftsführer Karim El Fahmi auf der vereinseigenen Webseite.

Sebastian Spinrath: Mit Spinrath hat ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag sogar bis 2023 verlängert. Der 28-Jährige kam im vergangenen Sommer von der SSVg Velbert und hat in dieser Spielzeit bisher keine einzige Minute verpasst. „Basti bringt so viel mit und ist stets fokussiert, ohne dabei die Lockerheit zu verlieren. Er geht auch mal als Führungsspieler voran“, listet El Fahmi die Qualitäten von Spinrath auf und ergänzt: „Wir haben mit ihm im Sommer sportlich wie menschlich einen richtig guten Jungen dazu bekommen und sind froh, dass er auch weiterhin in unserem Trikot auflaufen wird.“

Tayfun Altin: Altin ist der etatmäßige Ersatztorwart und kam in dieser Spielzeit immerhin zweimal zum Einsatz. Der 25-Jährige bleibt bis mindestens 2022. El Fahmi sieht Potenzial in dem Keeper: „In den Spielen gegen Hilden und Baumberg war Tayfun sofort da und hat gute Partien gezeigt. Wir konnten erkennen, welches Potenzial in ihm schlummert. Wenn er dort anpackt, wo er aufgehört hat, werden wir auch in Zukunft viel Freude haben.“

Samet Aydin: Auch Eigengewächs Aydin hat seinen Kontrakt um ein Jahr erweitert. Der 19-Jährige kann in seinem ersten Seniorenjahr bis dato bereits drei Treffer in sechs Spielen verbuchen. „Samet ist einer der Spieler, der davon profitiert, dass unsere Trainer jungen Spielern die Chance auf Spielzeit geben. Durch Trainingsfleiß, Einsatz und der richtigen Portion Demut hat er sich die Einsätze absolut verdient“, lobt El Fahmi und hofft, „dass er weiter bodenständig bleibt und wie bisher arbeitet.“

Jan Nosel: Nosel geht in seine fünfte Saison beim FCM. Der Kölner absolvierte über die Jahre 71 Pflichtspiele, in denen ihm acht Tore und zehn Assists gelungen sind. „Wir sind froh, dass wir Jan weiterhin an uns binden konnten. Er ist charakterlich einwandfrei und bringt eine besondere Note in unser Spiel und die Trainingseinheiten. Mit seinem Tempo und seiner Dynamik ist und bleibt er immer eine gute Option für unsere Trainer“, berichtet El Fahmi von den Vorzügen des 23-Jährigen.

Benjamin Schütz: Mit Schütz konnte Monheim einen absoluten Topscorer an sich binden. Der 30-Jährige war in 87 Pflichtspielen an 55 Toren direkt beteiligt (40 Tore/15 Vorlagen). „Benni ist sicherlich einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga, er trifft in der Regel zweistellig pro Saison“, weiß auch El Fahmi und fügt an: „Selbstredend sind wir froh, dass er auch weiterhin für uns aufläuft.“

Denis Labusga: Ebenfalls verlängert hat Mittelfeldmann Labusga. Der 27-Jährige spielt seit 2018 für die blau-weißen und stand in 50 Pflichtspielen auf dem Rasen. El Fahmi freut sich, aber wünscht sich mehr Leistungsbeständigkeit: „Denis brauchte zu Beginn etwas Zeit, um in der Liga anzukommen, hat seine Qualitäten dann aber immer mehr einbringen können. Leider wurde er zuletzt immer mal wieder durch die ein oder andere Verletzung ausgebremst. Wir schätzen seine Vielseitigkeit auf dem Platz. Für uns geht es darum, noch mehr Konstanz in die Leistungen zu bekommen und dann werden wir weiterhin viele gute Momente mit dem Jungen haben.“

Autor: Lukas Block

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 32 24 3 5 85:27 58 75
2 SC Kapellen-Erft 32 21 7 4 89:30 59 70
3 VfB 03 Hilden II 32 19 7 6 73:49 24 64
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Kapellen-Erft 16 11 4 1 54:12 42 37
2 FC Remscheid 16 11 3 2 37:17 20 36
3 1. FC Monheim 16 10 2 4 39:16 23 32
4 VfB 03 Hilden II 15 10 1 4 36:21 15 31
5 1. FC Viersen 16 9 4 3 25:16 9 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 16 14 1 1 46:11 35 43
2 SC Kapellen-Erft 16 10 3 3 35:18 17 33
3 VfL Jüchen-Garzweiler 16 10 3 3 24:14 10 33

Transfers

1. FC Monheim

1. FC Monheim

32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Monheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel