Startseite

RL West
1. FC Köln II: Offensiv-Talent kommt aus der RL Südwest

Foto: Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Frankfurt veliert mit Mischa Häuser ein Offensivtalent. Der 21-Jährige wechselt in die Regionalliga West zum 1. FC Köln II.

Flügelspieler Mischa Häuser wechselt ablösefrei vom Regionalligisten FSV Frankfurt zur U21 des 1. FC Köln und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2023. Das gaben die Kölner am Donnerstag bekannt. Der 21-Jährige wurde in Bad Homburg geboren und durchlief die Jugendabteilungen von der TSG Wehrheim und dem Karbener SV, bevor er sich den Offenbacher Kickers anschloss. Nach nur einem Jahr folgte der Schritt zu Eintracht Frankfurt. 2019 wechselte Häuser zum Lokalrivalen FSV Frankfurt. Insgesamt kommt er bislang für die Hessen auf 33 Spiele in der Regionalliga Südwest und zwei Partien im Hessenpokal.

Häuser: Flexibler Offensivspieler

Häuser, der flexibel einsetzbar ist, will sich bei der[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-230103012-1-fc-koeln-ii.html] U21 des 1. FC Köln[/url] weiter entwickeln. "Ich bin davon überzeugt, dass eine U21-Mannschaft eine sehr gute Chance ist, mich weiterzuentwickeln und fußballerisch die nächsten Schritte zu gehen", teilte er in einer Presseerklärung des Vereins mit. Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben sind bereits groß: "Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für so einen Traditionsverein, wie den 1. FC Köln spielen zu dürfen und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam sind sehr positiv verlaufen, sodass ich mich direkt wohl gefühlt habe."

Kaderplaner Manfred Schadt berichtete, dass der Klub schon länger an Häuser dran war: "Wir hatten Mischa schon seit seiner Zeit bei der Eintracht auf dem Radar." Dieser sei gut ausgebildet und durch seine Flexibilität und Qualitäten im Eins-gegen-Eins besonders interessant. "Wir freuen uns, dass er in der neuen Saison bei uns zeigen wird, was er kann. Wir sind überzeugt, dass er unser Angriffsspiel beleben wird", so Schadt über Häuser.


Damit konnte der Regionalligist aus Nordrhein-Westfalen den nächsten Neuzugang vorstellen. [article=519732]Erst vor wenigen Tagen stellte der Klub David Winke vom Bonner SC vor.[/article]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel