Startseite

RL
1:5 in Mönchengladbach: Wuppertal verliert auch gegen fünf Profis

Manager Stephan Küsters und Trainer Alexander Voigt werden ihre Schützlinge wieder aufmuntern müssen.
Manager Stephan Küsters und Trainer Alexander Voigt werden ihre Schützlinge wieder aufmuntern müssen. Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV kriselt aktuell in der Regionalliga West. Nach einem guten Saisonstart und vier Punkten aus zwei Spielen, holt der WSV nur noch einen Zähler aus zuletzt vier Partien. Am Samstag unterlagen de Rot-Blauen 1:5 bei der Mönchengladbacher U23.

Der Wuppertaler SV spielt gut, holt aber keine Siege. So könnte man die letzten WSV-Wochen in der Regionalliga West zusammenfassen. Doch für lobende Worte können sich die Bergischen nichts kaufen. Das weiß auch Manager Stephan Küsters.

Bei Borussia Mönchengladbach II lief es am Samstag ähnlich: der WSV bestimmte das Geschehen, der Gegner machte die Tore. Am Ende hieß es 1:5 aus Sicht der Gäste aus dem Bergischen Land. Dass mit Jan Olschowsky, Jacob Italiano, Kaan Kurt, Famana Quizera und Keanan Bennetts gleich fünf Profis auf dem Rasen standen, war nicht der Grund für die Wuppertaler Niederlage.

RevierSport hat nach dem Spiel mit Sportchef Küsters gesprochen.

Stephan Küsters, wie enttäuscht sind Sie nach dem 1:5? Man ist immer enttäuscht, wenn man verliert. Aber ich bin jetzt nicht sauer oder angefressen, weil die Mannschaft mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat, nur das Ergebnis ist schlecht.

Warum kann der WSV nicht mehr siegen? Wir haben ein richtig gutes Regionalligaspiel gesehen. Das war ein hohes Niveau. Leider fehlt uns im Abschluss der Killerinstinkt. Wir haben die große Chance auf das 1:0, machen das Ding nicht und Gladbach schießt dreimal auf unser Tor und alle Bälle sind drin. Dann liegst du 0:3 hinten und die Köpfe sind natürlich unten.

Nach der Halbzeit konnte der WSV schnell verkürzen... Ja, nach dem 1:3 durch Gianluca Marzullo haben wir noch an uns geglaubt und sind nach vorne marschiert. Wir haben gut vorgeschoben, dann kamen die Gladbacher nicht so ins Spiel. Leider ist uns der zweite Treffer verwehrt geblieben. Mir hat auch ein bisschen die Bissigkeit im Zweikampf gefehlt. Wenn der Gegner schon mit fünf Jungprofis aufläuft, dann muss man den Spielern den Spaß am Spiel nehmen und mal dazwischenhauen. Das haben wir zu wenig gemacht.

Nächste Woche kommt das kriselnde Oberhausen nach Wuppertal. So langsam wird es wieder Zeit für einen Sieg, oder? Auf jeden Fall. Wir werden nach den Spielen gelobt, haben aber zu wenig Punkte auf dem Konto. Das nervt mich. Wir müssen über uns und unsere Fehler die Woche nachdenken, uns schütteln und dann wieder gegen RWO alles raushauen. Wir wollen uns mit einem Sieg zurückmelden. Denn mit fünf Punkten aus sechs Spielen können wir nicht zufrieden sein.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel