Startseite » Fußball » Regionalliga

DFB-Pokal
1:3! WM-Fahrer stürzen tapfere Viktoria

Foto: Firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Viktoria Köln hat vor 4712 Zuschauern im Sportpark Höhenberg eine Sensation gegen den Bundesligisten RB Leipzig nur knapp verpasst. Die Domstädter unterlagen mit 1:3 (1:0).

Der Viertligist nervte den letztjährigen Sechsten und Europa-League-Teilnehmer gewaltig und ließ in Halbzeit eins tatsächlich nicht eine einzige Torchance der Roten Bullen zu. Und kurz vor der Halbzeit roch es nach einer dicken Überraschung. Nach einem Wahnsinns-Lauf von Patrick Koronkiewicz stand Timm Golley am langen Pfosten bereit und schob zur Führung ein (39.), mit der es dann tatsächlich auch in die Kabine ging.

Der Favorit kam entschlossen aus der Pause und versuchte direkt die Verhältnisse wieder geradezubiegen. Jean-Kevin Augustin (46.) und Diego Demme (47.) scheiterten jedoch beide am glänzend reagierenden Sebastian Patzler im Viktoria-Tor.

Der Erstligist spielte aber weiterhin mit Wut im Bauch. Der Druck auf die Viktoria-Verteidigung wurde größer. Den Ausgleich besorgte letztlich Dänemarks WM-Fahrer Yussuf Poulsen nach einer tumultartigen Situation vor dem Kasten von Patzler (60.). Rasen-Ballsport drückte weiter aufs Gas. Für die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung sorgte ein weiterer WM-Fahrer: Emil Forsberg stellte die Weichen mit einem satten Rechtsschuss in den Winkel aus Sicht der Gäste wieder auf Sieg. (69.).

Ab der 77. Minute wurde es jedoch nochmal spannend. Nach einem Kölner Konter schien Hamza Saghiri frei durch zu sein. Sein Verfolger Marcelo Saracchi konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen. Notbremse! Schiri Martin Petersen zeigte die Rote Karte und plötzlich ging wieder was für den Außenseiter. Den Hoffnungen auf eine mögliche Verlängerung bereitete dann jedoch Jean-Kévin Augustin in der Nachspielzeit ein jähes Ende, als er einen Konter zum Endstand vollendete (90.+4).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel