Startseite

RL
1:1 in Straelen: Aluminium-Treffer verhindern Düsseldorfer Sieg

Nico Michaty wusste nicht so recht, wie er das 1:1 einordnen soll.
Nico Michaty wusste nicht so recht, wie er das 1:1 einordnen soll. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga-West trennten sich der SV Straelen und Fortuna Düsseldorf II mit einem 1:1-Remis. Am Ende durften sich wohl die Gastgeber über den Punktgewinn ein wenig mehr freuen.



Für den SV Straelen geht eine turbulente Woche zu Ende. Am Donnerstag besuchte der Zoll den Verein und Leute aus dem Umfeld des Klubs, um Beweise gegen diverse Verstöße zu sammeln. Es soll um Lohnsteuer-Hinterziehung, Sozialversicherungsbetrug, Schwarzgeld-Zahlungen und Schein-Anstellungen, um Arbeits-Visa für Spieler zu bekommen, gehen. Die Staatsanwaltschaft Kleve ermittelt.

Doch die Spieler des Aufsteigers machten ihren Job auf dem Rasen und ließen sich von den Querelen rund um den Verein nichts anmerken. "Es war ein gerechtes Ergebnis für ein Auftaktspiel. Wir haben das gut gemacht. Am Ende vielleicht sogar etwas Glück gehabt", resümierte Cagatay Kader, Stürmer des SV Straelen, im Gespräch mit RevierSport. Er ergänzt: "Das ganze Drumherum hat uns überhaupt nicht interessiert. Wir konzentrieren uns nur auf den Fußball. Ich bin froh bei diesem Verein zu sein. Hier wird professionell gearbeitet und ist alles um ein Level besser als beim VfB Homberg", erzählt der Sommerzugang.

Kader selbst hatte drei gute Einschussmöglichkeiten. "Ja, einen davon muss ich machen. Keine Frage. Das ärgert mich schon sehr", gibt der 23-jährige Stürmer zu. Aram Abdelkarim (53.) machte es besser und erzielte den Ausgleich für Straelen. Moritz Montag (51.) brachte die Fortuna in Führung.

Laut Michaty hätte die Fortuna einen Handelfmeter bekommen müssen

Obwohl die Düsseldorfer ab der 68. Minute nach einer Gelb-Roten-Karte für Georgios Siadas in Unterzahl agieren mussten, hatten sie am Ende gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Erst traf Timo Bornemann (90.) die Latte und in der Nachspielzeit haute auch Oliver Fink die Kugel ans Aluminium. "Und ich finde, dass wir mit der letzten Aktion einen glasklaren Handelfmeter nicht bekommen haben. Deshalb weiß ich nicht nicht, wie ich das Ergebnis einordnen soll", sagt Fortuna-II-Trainer Nico Michaty.

Michaty weiter: "Ich bin mit der couragierten Leistung zufrieden. Es war ein packendes, turbulentes und intensives Spiel. Man muss beiden Mannschaften ein Lob aussprechen, dass sie nach dieser langen Pause so ein gutes Match gespielt haben."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel