Startseite

Regionalliga West
1:1 gegen RWE: Schalke-Coach hadert mit dem Gegentor

Da jubelt Schalke noch: Matthew Hoppe erzielt das 1:0 gegen RWE.
Da jubelt Schalke noch: Matthew Hoppe erzielt das 1:0 gegen RWE. Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II kassierte gegen Rot-Weiss Essen (1:1) in der Nachspielzeit den Ausgleich. Laut S04-Trainer Torsten Fröhling hätte es zu diesem Treffer nicht kommen dürfen.

Die U23 von Schalke 04 erwischte einen ordentlichen Saisonstart und holte vor dem Derby gegen Rot-Weiss Essen aus den ersten elf Spielen 16 Punkte. Einzig in der Offensive haperte es. In vier Spielen blieb S04 ohne eigenen Treffer. Damit die Knappen offensiv mehr Gefahr ausstrahlen, stand Ahmed Kutucu gegen seinen Ex-Verein RWE in der Startelf. Der 20-jährige Profi wirkte bereits gegen den 1. FC Köln II (3:0) bei den Amateuren mit und erzielte einen Treffer.

Kutucu blieb gegen starke RWE-Defensive blass

Doch Kutucu konnte dem Spiel dieses Mal nicht seinen Stempel aufdrücken und wurde nach 60. Minuten ausgewechselt. Dass Kutucu und auch Nassim Boujellab nur eine Stunde spielten, war vor dem Spiel abgesprochen. Die Knappen-Reserve ging nach einer Standardsituation zwar durch Matthew Hoppe (87.) spät in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. Essens Abwehrchef Daniel Heber verhinderte in allerletzter Sekunde den fünften Saisonsieg von Schalke.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9185","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Fröhling hadert mit der Entstehung des 1:1

S04-Coach Torsten Fröhling war mit der Leistung in der ersten Hälfte nicht zufrieden: „Der erste Durchgang ging komplett an Essen. Das ist eine absolut starke Mannschaft. Wir waren ängstlich und haben unsere Leistung nicht gebracht. Nach der Pause haben wir uns gesteigert und waren etwas mutiger. Unser Dreier wäre nicht verdient gewesen, aber wir hätten auch einen dreckigen Sieg mitgenommen.“ Der 54-Jährige haderte mit der Entstehung des späten Ausgleichstreffers. „Es ist natürlich schade, dass die Nachspielzeit viel zu lange war. Dazu war es beim Gegentor keine Ecke, sondern Abstoß. Das haben selbst die Essener gesagt.“

Falls die Regionalliga West den Spielbetrieb auch im November fortsetzen darf, wartet am Mittwoch beim starken Aufsteiger SC Wiedenbrück (19.30 Uhr) erneut eine schwere Aufgabe auf die Fröhling-Elf. Der SCW hat in dieser Saison erst zwei Spiele verloren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel