Startseite

RL
0:5 in Essen: S04-II-Coach hadert: “So schlecht sind wir nicht“

Konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein: S04-II-Coach Torsten Fröhling.
Konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein: S04-II-Coach Torsten Fröhling. Foto: Tillmann.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hatte in Essen nicht den Hauch einer Chance und kassierte eine 0:5-Klatsche. Trainer Torsten Fröhling haderte mit der Leistung und fand lobende Worte für RWE.

In der letzten Saison fiel das Auswärtsspiel der U23 von Schalke 04 bei Rot-Weiss Essen der Corona-Pandemie zum Opfer. Es war der erste Spieltag, der damals abgesagt wurde – danach wurde sogar die ganze Saison abgebrochen. Umso größer war die Vorfreude bei S04-II-Coach Torsten Fröhling, dass das Derby in der laufenden Spielzeit planmäßig stattfinden konnte: „In erster Linie freuen wir uns auf die Partie, und darauf, dass die Jungs die Atmosphäre vor so einer Kulisse – auch ohne Fans – erleben dürfen“, sagte der 54-Jährige vor dem Spiel.

Fröhling hadert mit 0:5-Pleite: “So schlecht sind wir nicht“

Nach der Partie sah die Gemütslage bei den Gästen anders aus. Mit 0:5 (0:3) kam die Fröhling-Elf in Essen unter die Räder und war chancenlos. Dementsprechend enttäuscht war der Trainer nach der herben Niederlage. „Wir hatten uns was vorgenommen, aber niemand hat seine gewöhnliche Leistung abgerufen. Die ersten drei Tore haben wir hergeschenkt. Generell waren wir im Aufbauspiel zu kleinlich und haben die Bälle nicht schnell genug in die Tiefe gespielt. Dann hat man gegen so eine disziplinierte Herrenmannschaft nur wenig Chancen. Der Gegner hat sein Spiel gut durchgezogen und absolut verdient gewonnen“, haderte Fröhling.

Beim Stand von 0:1 kassierte die S04-Reserve einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Dadurch war die Partie entschieden. In der zweiten Hälfte konnte der Tabellenelfte keine Ergebniskosmetik betreiben und musste noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. „Daran sieht man, dass noch eine Menge von den Jungs kommen muss. So schlecht, wie wir uns heute präsentiert haben, sind wir nicht“, betonte der S04-II-Coach.

Englische Woche mit Spielen gegen Wiedenbrück und Bonn

Für Schalke II geht es am Mittwoch (19 Uhr) im Parkstadion gegen den formstarken Aufsteiger SC Wiedenbrück weiter, ehe drei Tage später das Gastspiel beim Abstiegskandidaten Bonner SC (14 Uhr) ansteht. In der darauffolgenden Woche hat das Team spielfrei. Am 24.04 wartet dann das “kleine“ Derby beim Tabellenführer Borussia Dortmund II auf die Knappen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9530","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel