Startseite

BVB
0:1! BVB-Juwel Haaland humpelt bei Top-Spiel-Pleite vom Feld

Der Schockmoment aus BVB-Sicht: Roman Bürki kann den Lupfer von Leon Goretzka nicht parieren.
Der Schockmoment aus BVB-Sicht: Roman Bürki kann den Lupfer von Leon Goretzka nicht parieren. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB verliert das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München mit 0:1. Das Lupfertor von Joshua Kimmich dürfte dabei die Titelträume von Borussia Dortmund beendet haben.

Ausgangssituation: Beide Mannschaften hatten beide Partien seit dem Restart gewinnen können. Der BVB ging mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 in dieses Top-Spiel. Beide Mannschaften trennten in der Tabelle vier Punkte.

Vertrauen: BVB-Coach Lucien Favre vertraute auch im Top-Spiel gegen die Bayern der Elf, die zuvor Schalke und Wolfsburg geschlagen hat. Heißt: Erneut saßen Emre Can und Jadon Sancho auf der Bank. Axel Witsel kehrte dorthin immerhin wieder zurück.

Rettungstat Teil eins: Schon nach einer Minute war Manuel Neuer geschlagen. Erling Haaland hatte den Nationalkeeper im Eins-gegen-eins getunnelt, Jerome Boateng konnte jedoch noch auf der Linie retten. Es war eine von zwei gefährlichen Tor-Aktionen des talentierten Stürmers.

Rettungstat Teil zwei: Die erste Mega-Chance hatten die Münchner nach gut 18 Minuten. Nach Vorlage von Kingsley Coman kam Serge Gnabry aus kurzer Distanz frei zum Abschluss. Lukasz Piszczek bedankte sich für die Vertragsverlängerung in der Vorwoche mit einer Rettungstat kurz vor der Torlinie.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8821","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Wahnsinns-Führungstor: Das werden wohl auch die Dortmunder neidlos anerkennen müssen. Joshua Kimmich kommt nach 42 Minuten kurz vor der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, entscheidet sich aber für einen Lupfer. BVB-Keeper Roman Bürki hat zwar mit der Hand dran, kann den Ball aber nicht mehr parieren. Mit der Führung gehen die Bayern dann auch in die Pause.

Reaktion: BVB-Coach Favre reagiert in der Pause auf den Rückstand: Emre Can und Jadon Sancho kamen für Thomas Delaney und Julian Brandt.

Ernüchterung: Er ist eben doch noch ein 19-jähriges Talent. Erling Haaland blieb beim Top-Spiel gegen die Bayern blass, wurde nach gut 70 Minuten gegen Giovanni Reyna ausgetauscht. Der Norweger humpelte hinter dem Bayern-Tor entlang Richtung Kabine.

Fazit: Der BVB war in der zweiten Hälfte hoch bemüht, auf den Ausgleich zu drängen. Allerdings sollte esden Dortmundern nicht mehr gelingen. Mit dem 0:1 gegen die Bayern wächst der Vorsprung des Rekordmeisters nun auf sieben Punkte an. Damit dürften sich die Borussen nun aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Wie sollen diese starken Bayern noch drei Spiele verlieren?

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Hier lesen Sie alle News rund um Borussia Dortmund[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel