Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kuranyi will nicht wechseln

Kuranyi will nicht wechseln
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Wechsel zum FC Schalke 04 ist für Nationalspieler Kevin Kuranyi derzeit kein Thema. "Nach jetzigem Stand der Dinge bleibe ich", sagte Kuranyi. Kontakt zu den "Knappen" habe es nicht gegeben.

Für Nationalspieler Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart naht die Entscheidung über einen möglichen Wechsel zu Schalke 04, der Stürmer tendiert aber trotz der verpassten Champions-League-Qualifikation zu einem Verbleib bei den Schwaben. "Nach jetzigem Stand der Dinge bleibe ich", sagte Kuranyi in der Bild am Sonntag, kritisierte aber gleichzeitig die fehlende Kommunikation mit der VfB-Führungsebene: "Ich weiß gar nicht, wie der Verein mit mir plant. Vielleicht brauchen die mich auch gar nicht mehr."

Obwohl für Schalke-Manager Rudi Assauer das Thema Kuranyi seit zwei Wochen angeblich "abgehakt" ist, wird immer wieder über einen Wechsel des 23 Jahre alten Stürmers zum Vize-Meister spekuliert. Kuranyi könnte bei den Königsblauen die Nachfolge des zuletzt enttäuschenden Brasilianers Ailton antreten, der in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel kokettiert hatte.

Kuranyi ist jedenfalls voll des Lobes für das Team von Trainer Ralf Rangnick. "Schalke hat eine sehr interessante Mannschaft. Und letztes Jahr haben sie meinen guten Freund Marcelo Bordon geholt", betonte der Nationalspieler. Allerdings soll es noch keine Verhandlungen gegeben haben. Kuranyi: "Mit Rudi Assauer habe ich noch nicht telefoniert."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel