Startseite

Petrow schießt "Wölfe" in die nächste Runde

Petrow schießt "Wölfe" in die nächste Runde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank zweier Treffer des Bulgaren Martin Petrow hat der VfL Wolfsburg die dritte Runde des UI-Cups erreicht. Im Rückspiel bei Sturm Graz siegten die "Wölfe" mit 3:1 (1:0) und treffen nun auf den IFK Göteborg.

Durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg im Rückspiel bei Sutm Graz ist der VfL Wolfsburg in die dritte Runde des UI-Cups eingezogen. Matchwinner war ausgerechnet Martin Petrow. Der Bulgare, der den Klub in Richtung Atletico Madrid verlassen will, erzielte die ersten beiden Treffer (12., Foulelfmeter/78.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Juan Carlos Menseguez in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

"Wölfe" treffen nun auf Göteborg

Damit erreichte die Mannschaft von Trainer Holger Fach trotz des enttäuschenden 2:2 im Heimspiel vor einer Woche und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Günther Neukirchener (68.) die dritte Runde. Gegner dort ist der IFK Göteborg, der den ungarischen Vertreter Lombard Papa ausschaltete (3:2, 1:0). Im Vorjahr war Wolfsburg nach wie diesmal spielfreier erster Runde direkt am FC Thun gescheitert (2:3, 1:4).

Der Hamburger SV geht am Sonntag (17.15 Uhr) mit einem 4:1-Vorsprung aus der ersten Partie ins Rückspiel beim mazedonischen Vertreter Podeba Prilep und würde im Falle des Weiterkommens auf Uniaio Leiria aus Portugal treffen. Borussia Dortmund steigt als dritter deutscher Vertreter erst in der dritten Runde ein. Erster Gegner des früheren Weltpokalsiegers ist der tschechische Vertreter Sigma Olmütz (1:0, 0:0 gegen Pogon Stettin).

Elfmeter bringt die Führung

Vor 6712 Zuschauern im Arnold-Schwarzenegger-Stadion gingen die Gäste durch Petrows Strafstoß nach einem Foul an Andres D´Alessandro früh in Führung. Im Gegenzug hatten die Niedersachsen aber Glück, als der finnische Schiedsrichter Kari Petteri nach einem Foul von Kevin Hofland an Bojan Filipovic nicht erneut auf Strafstoß entschied. Nach dem Wechsel machte Sturm viel Druck und kam zum verdienten Ausgleich durch Neukirchener, ehe Petrow erneut traf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel