Startseite

DHB-Pokal: 1860 München scheitert in Lübeck

DHB-Pokal: 1860 München scheitert in Lübeck
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist 1860 München ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokals ausgeschieden. Die "Löwen" verloren beim Regionalligisten VfB Lübeck 0:1 (0:1) und kassierten dadurch die erste Saison-Niederlage.

Zweitligist 1860 München ist zum ersten Mal seit seiner Rückkehr in den Profi-Fußball vor 13 Jahren in der Auftaktrunde des DFB-Pokals gescheitert. Die "Löwen" unterlagen beim Regionalligisten VfB Lübeck mit 0:1 (0:1) und mussten damit die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison hinnehmen.

Vor 7400 Zuschauern im Stadion Lohmühle brachte Stürmer Dustin Heun, der erst kurz vor Ablauf der Transferfrist am 31. August vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu den Lübeckern gewechselt war, die Schleswig-Holsteiner per Kopfball nach 30 Minuten in Führung. In der Nachspielzeit flog der Torschütze des Tages per Gelb-Roter Karte vom Platz.

Die Münchner begannen die Partie abwartend. Folgerichtig erarbeitete sich Lübeck die besseren Möglichkeiten und ging durch Heuns Kopfball verdient in Führung. Nach dem Rückstand wurden die Gäste aktiver, doch Zählbares sprang nicht heraus. Die beste Chance hatte Patrick Milchraum, der in der 49. Minute nur den Pfosten des Lübecker Tores traf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel