Startseite

Bayern im DFB-Pokal nun gegen Hamburger SV

Bayern im DFB-Pokal nun gegen Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es am 20. und 21. Dezember zum Topspiel zwischen Meister und Titelverteidiger Bayern München und dem Hamburger SV. Das ergab die Auslosung in der Nacht zum Sonntag.

Im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios" fand im ZDF die Auslosung des Achtelfinales im Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt. Als "Glücksfee" fungierte dabei Nationalspielerin Silke Rottenberg (FCR 2001 Duisburg). Die 33-Jährige wurde 2005 mit der DFB-Auswahl Europameister und absolvierte bisher 114 Länderspiele für Deutschland. Titelverteidiger Bayern München trifft in der Runde der letzten 16 Mannschaft auf den Hamburger SV. Die Partien des Achtelfinales werden am 20. und 21. Dezember ausgetragen.

"Ein Heimspiel wäre uns natürlich lieber gewesen, aber wer nach Berlin kommen und Pokalsieger werden will, muss ohnehin jedes Spiel gewinnen. Und wir haben diese Saison ja bereits bewiesen, dass wir auch gegen Bayern bestehen können", sagte HSV-Trainer Thomas Doll. Im Bundesliga-Heimspiel hatte der HSV den Bayern durch einen 2:0-Erfolg die bislang einzige Saisonniederlage zugefügt.

"Richtig schönes Weihnachtsgeschenk"

"Das ist ein Traumlos. Es ist toll, dass wir die Gelegenheit haben, unsere Niederlage in der Bundesliga zu korrigieren", kommentierte Bayern-Meistertrainer Felix Magath und freut sich auf das schnelle Wiedersehen mit den Hanseaten: `Dieses Spiel ist ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Fans."

Die Partien des Achtelfinales in der Übersicht:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg, FC Bayern München - Hamburger SV, Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching, SC Freiburg - TSV 1860 München, Hannover 96 - Werder Bremen, FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock - Kickers Offenbach, 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05.

Der weitere Fahrplan im DFB-Pokal:

Das Achtelfinale wird am 20./21. Dezember 2005 ausgespielt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 24./25. Januar 2006, Halbfinale am 11./12. April 2006, Finale am 29. April 2006 in Berlin.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel