Startseite

Spanien: Europameister will WM-Endrunde 2018 ausrichten
Prominente Unterstützung

Spanien: Europameister will WM-Endrunde 2018 ausrichten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spanien will sich um die Ausrichtung der Fußball-WM 2018 bewerben. Das berichteten am Donnerstag mehrere spanische Medien nach der Versammlung des spanischen Fußball-Verbandes (RFEF) in Madrid.

RFEF-Präsident Angel Maria Villar erklärte, dass eine mögliche Kandidatur Spaniens vom zuständigen Sport-Minister Jaime Lissavetzky sowie von Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, unterstützt werde. Die nächste WM-Endrunde findet 2010 in Südafrika statt, für 2014 ist Brasilien als Gastgeber vorgesehen. Im Jahr 2018 würde turnusgemäß eine WM wieder in Europa ausgetragen werden. Bislang ist lediglich England ein offizieller Kandidat für die Ausrichtung. Spanien hatte zuletzt im Jahr 1982 eine WM-Endrunde ausgerichtet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel