Startseite

Tennis: Pressestimmen zum Wimbledon-Finale der Männer
"Match des Jahrhunderts"

Tennis: Pressestimmen zum Wimbledon-Finale der Männer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Tag nach dem denkwürdigen Wimbledon-Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal schwelgt die internationale Presse in Lobeshymnen. Für "Marca" aus Nadals Heimat Spanien war es gar das "Spiel des Jahrhunderts". Ein Streifzug durch die Schlagzeilen zum grandiosen Endspiel der 122. All England Championships.

The Guardian: "Sandplatzkönig Nadal kürt sich zum Rasenchampion und entthront Federer in einem epischen Match. Die Aufregung vom Sonntag wurde noch übertroffen von der Erkenntnis, dass wir noch über Jahre diese beiden Spieler bei dem sehen dürfen, was sie hier getan haben."

The Independent: "Nadal triumphiert nach einem unvergesslichen Wimbledon-Epos. Als es zu Ende ging, war es fast unmöglich, den Ball noch zu sehen."

Daily Mail: "Nach fünf epischen Sätzen eines wahren Dramas gewinnt Nadal das größte Finale aller Zeiten. Rafa erreicht neue Höhen, und der tapfere König stürzt, als der Eroberer seine Krone nimmt.

Daily Telegraph: "Das größte Finale aller Zeiten. Am Beginn einer neuen Ära grüßt Nadal als der beste Tennisspieler der Welt. Der Kampf des Willens hebt das Spiel auf eine neue Ebene." AS: "Lang lebe König Nadal!"

Marca: "Heldenhaft! Rocky Nadal schlägt Federer im Match des Jahrhunderts. Es ist egal, was die ATP sagt. Rafa, du bist die Nummer eins."

El Pais: "In seiner beeindruckenden Karriere in Wimbledon hat Roger Federer nie die ersten beiden Sätze verloren. Er wurde nie von Beginn an dominiert. Er stand nie einem so lebhaften Spieler gegenüber, der geschmeidiges Tennis mit einer so starken Persönlichkeit kombiniert. Rafa Nadal ist sein Name. Gestern war er der Champion von Wimbledon. Heute ist er die moralische Nummer eins der Welt."

El Mundo: "Nadal erobert Wimbledon in einem historischen Finale gegen Federer. Es war eine Herrlichkeit auf Rasen."

ABC: "Der Spanier besiegte die Nummer eins der Welt bei ihrem Lieblingsturnier und läutete damit eine neue Ära im spanischen Tennis ein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel