Startseite

Barbarez gibt bosnischem Verband einen Korb
"Will mit den Verantwortlichen nichts zu tun haben"

Trainerjob: Barbarez gibt bosnischem Verband einen Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Angebot, Trainer der bosnischen Nationalmannschaft zu werden, hat Bundesliga-Profi Sergej Barbarez abgelehnt. "Ich habe abgelehnt, weil ich mit den verantwortlichen Leuten nichts zu tun haben will", sagte der 36-Jährige der Bild-Zeitung (Samstag-Ausgabe).

Zuletzt hatten 19 bosnische Nationalspieler das Länderspiel gegen Aserbaidschan, Mannschaft von Chefcoach Berti Vogts, boykottiert. Sie protestierten damit gegen die Entlassung des bosnischen Trainers Meho Kodro. Auch die Fans boykottierten die Begegnung gegen die Vogts-Truppe.

Kodro war nach nur vier Monaten im Amt entlassen worden, nachdem er sich geweigert hatte, die Mannschaft in einem Länderspiel gegen den Iran zu betreuen. Er hatte erklärt, dass er vom Verband, aus dem zwei führende Funktionäre wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht stehen, nicht rechtzeitig von der Ansetzung des Spiels informiert worden war.

Kodro ist ein guter Bekannter von Barbarez, dessen Vertrag beim Bundesligisten Bayer Leverkusen nicht verlängert wurde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel