Startseite

Bundesliga
Schalke: Trainer Gross muss ohne Uth auskommen

Mark Uth (hinten) wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf auf unbestimmte Zeit nicht helfen können.
Mark Uth (hinten) wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf auf unbestimmte Zeit nicht helfen können. Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mark Uth wird dem FC Schalke 04 und Coach Christian Gross im Kampf gegen den Abstieg auf unbestimmte Zeit fehlen. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. 

Im Kampf um den Klassenerhalt muss der FC Schalke 04 einen zusätzlichen Nackenschlag verkraften. Wie die Königsblauen am Dienstag mitteilten, wird Offensiv-Spieler Mark Uth der Mannschaft von Trainer Christian Gross verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlen.

Demnach soll Uth an einer Verletzung am rechten Oberschenkel laborieren, die sich der Ex-Nationalspieler bei der Heimspiel-Niederlage gegen RB Leipzig (0:3) zugezogen hatte. Nach 39 Minuten war Uth mit Verband an jener Stelle bereits ausgewechselt worden.

Ausfall auf unbestimmte Zeit

Der Verzicht für Trainer Gross auf den 29-jährigen Uth ist bislang zeitlich noch nicht festgelegt. Allerdings ist davon auszugehen, dass der kreative Offensivmann für das kommende Auswärtsspiel am Samstag bei Union Berlin (18:30/Sky) nicht rechtzeitig fit sein wird.

Schon im Oktober hatte Uth aufgrund einer ähnlichen Verletzung zwei Meisterschaftspartien aussetzen müssen. Vor dem Jahreswechsel fiel der ehemalige Profi des 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim aufgrund einer Gehirnerschütterung aus.

Uth hat in der laufenden Saison 17 Einsätze für die Knappen zu verbuchen, in denen er insgesamt zwei Tore und einen Assist verbuchen konnte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel