Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Lettieri ratlos – Fans versammeln sich vor dem Stadion

Gino Lettieri, Trainer des MSV Duisburg, beim 0:4 gegen den SC Verl.
Gino Lettieri, Trainer des MSV Duisburg, beim 0:4 gegen den SC Verl. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 0:4-Heimniederlage gegen den SC Verl bedeutete für den MSV Duisburg den Tiefpunkt der Saison. Nach einer unterirdischen Vorstellung machte Duisburgs Trainer nach Abpfiff einen ratlosen Eindruck. 

An dieser Niederlage werden die Zebras noch länger zu kauen haben. Die Krise beim MSV Duisburg wird immer größer. Beim torlosen Remis gegen Halle sah Neu-Trainer Gino Lettieri zumindest in der Offensive noch einen mutigen Auftritt. Der 53-Jährige gewann der Vorstellung viel Positives ab.

Von einem Fortschritt war drei Tage später [article=505905]beim 0:4 gegen den SC Verl[/article] nichts mehr zu sehen. „Es ist schwer zu erklären. Wir waren nicht präsent und haben katastrophale Fehler gemacht. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. So kannst du nicht bestehen“, sagte ein enttäuschter Gino Lettieri nach dem erbärmlichen Auftritt.

Neben unzähligen Ballverlusten und verlorenen Zweikämpfen musste der Deutsch-Italiener mit ansehen, wie seine Mannschaft vom Aufsteiger aus Ostwestfalen regelrecht vorgeführt wurde. Die Körpersprache stimmte über die gesamten 90 Minuten nicht. „Irgendwann kommt auch die Müdigkeit dazu. Am Ende hat der Wille gefehlt“, ergänzte Lettieri am Mikrofon von Magenta Sport.

Polizei und Fans vor dem Stadion

Letztlich konnten Trainer und Mannschaft des MSV Duisburg froh sein, dass an diesem - aus ihrer Sicht - völlig desolat verlaufenden Freitagabend keine Fans im Stadion waren. Die wenigen, die auf der Pressetribüne saßen, hatten jedenfalls genug. Ein Kommentator aus dem Fanradio-Team des MSV pfiff laut Richtung Spielfeld. Nach dem Spiel trafen sich zudem rund 30-50 Anhänger vor der Schauinsland-Reisen-Arena, die sich gegen 21.30 Uhr vor dem Haupteingang versammelten.

Mit Abstand und Maske nahmen sie die Mannschaft friedlich in Empfang und traten in den Dialog. Drei Polizeiwagen waren angerückt. Die fast schon ratlos wirkenden Worte des Trainers sowie der Frust der Fans zeigen: Der MSV Duisburg steht vor ungemein schwierigen Wochen. Nach jetzigem Stand geht es nur darum, den Abstieg zu vermeiden. Das sollte mittlerweile jedem klar sein.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9221","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery] [url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel