Startseite

3. Liga
Zu wenig Spieler: MSV-Spiel gegen Halle fällt aus

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es amtlich: Nach dem Spiel gegen Saarbrücken fällt auch die Partie des MSV Duisburg gegen den Halleschen FC aus. 

Nach dem aktuellen Spieltag in der 3. Liga wird der MSV Duisburg schon zwei Spiele nachzuholen haben. Denn aufgrund der Corona-Fälle bei den Zebras fällt nach dem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken auch das Heimspiel am Sonntag gegen den Halleschen FC aus. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

„Unser Dank geht in dieser komplizierten Situation an den DFB, vor allem aber auch an den Halleschen FC, der diese Entscheidung mitträgt. Alle Beteiligten haben in dieser schwer zu überblickenden Lage viel, viel Fingerspitzengefühl bewiesen“, zollte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic den Beteiligten Lob.

Der MSV hatte die Absetzung aufgrund von Corona-Infizierten und weiteren deshalb in Quarantäne befindlichen Spielern sowie mehreren Verletzten beantragt. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht hatte nach sechs Tagen Pause bzw. lediglich Video-Coaching erst am Donnerstag, 15. Oktober 2020, mit gerade einmal zehn Akteuren wieder den Rasen an der Westender Straße zum Training betreten können.

Der MSV Duisburg hat am Freitag nur zwölf gesunde Profis

„Stand heute haben wir nur zwölf gesunde Profis. Dazu kommt mit Gian-Luca Reck unser U19-Torwart, der auch gemeldet ist. In diese Zahl rein gerechnet ist zudem ein Spieler, der nach seiner Quarantäne erst am Sonntag erstmals wieder seine Wohnung verlassen darf“, verdeutlichte Grlic. „Umso mehr freuen wir uns über den Respekt aus Halle und auch beim DFB uns gegenüber in dieser alles andere als schönen Lage. Das ist Fairplay!“

Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist noch offen. Zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am Mittwoch, 21. Oktober 2020, wird der MSV nach aktuellem Stand wieder antreten können. Wenige Tage später steigt dann das Duell gegen den KFC Uerdingen (Samstag, 24. Oktober, 14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel