Startseite

Regionalliga
RWE: Neuer Klub stellt Adetula offiziell vor

Ayodele Adetula wechselt zum VfB Oldenburg.
Ayodele Adetula wechselt zum VfB Oldenburg. Foto: VfB Oldenburg
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und Ayodele Adetula haben sich am letzten Tag des Transferfensters getrennt und den laufenden Vertrag bis Sommer 2021 vorzeitig aufgelöst. Am Donnerstag wurde er bei seinem neuen Klub offiziell vorgestellt.

[article=499106]Am Montag[/article], 5. Oktober 2020, hatte RevierSport noch von Ayodele Adetulas Vertragsauflösung bei Rot-Weiss Essen berichtet und auch seinen neuen Arbeitgeber genannt: den VfB Oldenburg.

Am Donnerstag hat dann der Nord-Regionalligist seinen Neuerwerb aus Essen offiziell vorgestellt. "Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Ayodele Adetula ist ein sehr schneller, technisch starker Spieler, der trotz seiner Jugend schon eine gewisse Erfahrung mitbringt. Mit seinen Qualitäten verleiht er unserer Offensive noch mehr Flexibilität", sagt Frank Claaßen, Sportlicher Leiter des Nord-Regionalligisten.

Adetulas RWE-Bilanz: 20 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen

Adetula wechselte im Sommer 2019 von der Zweitvertretung des heutigen Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu Rot-Weiss Essen und konnte nie gänzlich überzeugen. Wenn er spielte, dann wurde er meistens eingewechselt - durchaus mit Erfolg. In 20 Pflichtspielen für RWE konnte er immerhin bei einer Einsatzzeit von nur 566 Spielminuten fünf Tore erzielen und zwei weitere Treffer auflegen. Der Durchbruch in Essen blieb ihm aber verwehrt.

In der aktuellen Serie kam er ebenfalls nur zu zwei Kurzeinsätzen: beim 1:1 gegen Wiedenbrück über 14, und beim 3:0 in Lippstadt über 17 Minuten. Dabei konnte er jedoch nicht auf sich aufmerksam machen. Gegen Dortmund II, Ahlen und Düsseldorf II fehlte er gänzlich im 18er-Kader und musste mit dem Tribünenplatz Vorlieb nehmen.

Am kommenden Sonntag könnte der Neu-Oldenburger erstmals im Kader des VfB stehen. Die Blauen treffen um 15 Uhr im Marschwegstadion auf Werder Bremen II. In der Regionalliga Nord - Staffel Süd - rangiert der VfB Oldenburg auf Platz zwei - zwei Punkte hinter dem TSV Havelse.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel