Startseite

Bundesliga
Schalke: Plant Hoffenheim eine weitere Rudy-Rückkehr?

Sebastian Rudy (l.) spielte gegen die Bayern als Rechtsverteidiger.
Sebastian Rudy (l.) spielte gegen die Bayern als Rechtsverteidiger. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits 247 Spiele absolvierte Sebastian Rudy, der zurzeit beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht, für die TSG Hoffenheim. Einem Medienbericht nach könnten weitere hinzukommen.

Bei der 0:8-Demontage in München stand Sebastian Rudy in der Startelf des FC Schalke - allerdings auf der ungewohnten Position des Rechtsverteidigers. Der Mittelfeldspieler kehrte im Sommer zurück von der TSG Hoffenheim, die den 30-Jährigen für ein Jahr von S04 ausgeliehen hatte.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung könnte Rudy aber wieder in den Kraichgau wechseln. Demnach denkt die TSG über einen erneuten Transfer nach. Ein Leihgeschäft wäre ebenso möglich wie ein fester Wechsel gegen eine Ablösesumme.

Falls es dazu käme, wäre es bereits das dritte Mal, dass Rudy in Hoffenheim aufschlägt. Im Sommer 2010 wechselte er vom VfB Stuttgart zur TSG, ehe er nach sieben Jahren zu Bayern München ging. Schließlich überwies der FC Schalke 2018 rund 16 Millionen Euro für den ehemaligen Nationalspieler. Bei den Knappen sollte Rudy die großen Erwartungen jedoch nur selten erfüllen.

Ganz anders sei dagegen sein Standing in Hoffenheim. In der Vorsaison war er dort gesetzt, spielte in 32 von 34 möglichen Bundesliga-Spielen. Zudem würde er Erfahrung in die Mannschaft bringen. Wie die "Bild" weiter berichtet, sollen TSG-Trainer Sebastian Hoeneß und Manager Alexander Rosen von Rudy überzeugt sein. Der wäre demnach sogar bereit, in Hoffenheim weniger Lohn zu bekommen als auf Schalke, wo er zu den Topverdienern gehört.

Die Transfers des FC Schalke im Überblick

Zugänge: Vedad Ibisevic (Hertha BSC), Can Bozdogan, Malick Thiaw (beide eigene U19), Timo Becker, Nick Taitague (beide eigene Reserve), Cedric Teuchert (Hannover 96, Leih-Ende), Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim, Leih-Ende) Pablo Insua (SD Huesca, Leih-Ende), Hamza Mendyl (Dijon FCO, Leih-Ende), Steven Skrzybski (Fortuna Düsseldorf, Leih-Ende), Mark Uth (1.FC Köln, Leih-Ende), Jonas Carls (Viktoria Köln, Leih-Ende), Ralf Fährmann (SK Brann, Leih-Ende).

Abgänge: Alexander Nübel (Bayern München), Daniel Caligiuri (FC Augsburg), Cedric Teuchert (Union Berlin), Pablo Insua (SD Huesca), Weston McKennie (Juventus Turin, Leihe), Bernard Tekpetey (Ludogorets Razgrad, Leihe), Jonas Carls (Vitoria Guimaraes, Leihe), Jonjoe Kenny (FC Everton, Leih-Ende), Michael Gregoritsch (FC Augsburg, Leih-Ende), Jean-Clair Todibo (FC Barcelona, Leih-Ende), Juan Miranda (FC Barcelona, Leih-Ende).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel