Startseite

RL West
Rot-Weiss Essen sticht SCP im Werben um Sechser aus

Felix Backszat spielte zuletzt beim SV Rödinghausen.
Felix Backszat spielte zuletzt beim SV Rödinghausen. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weitere Verstärkung für Rot-Weiss Essen: Nach RS-Informationen wird ein Mittelfeldspieler bei dem Fußball-Regionalligisten unterschreiben.

Rot-Weiss Essen darf sich über einen weiteren Zugang freuen. Nach RevierSport-Informationen wechselt Felix Backszat an die Hafenstraße. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Vorsaison beim SV Rödinghausen, mit dem er die Meisterschaft in der Regionalliga West gewann - ein Kunststück, das ihm dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten gelang.

Der 30-Jährige, der aus der Jugend der Hammer Spielvereinigung stammt, war in Rödinghausen unumstrittener Stammspieler. 26 Partien absolvierte Backszat in der abgebrochenen Saison. Dabei brachte er es auf 14 Scorer-Punkte (sieben Tore und sieben Assists).

Vor seiner Zeit beim SVR spielte Backszat bei Viktoria Köln. Lange stand ein Wechsel zurück in die Domstadt im Raum. Es wurde spekuliert, dass er bei Fortuna Köln unterschreibt.

"Als das Interesse aus Köln kam, habe ich mir das gerne angehört. Ich habe mich schon zu meiner Viktoria-Zeit sehr wohl gefühlt in Köln. Ich hatte ein gutes Gespräch mit der Fortuna, am Ende des Tages hat es nicht gepasst und wir haben uns für die Gespräche bedankt. Fakt ist, dass ich nicht zu Fortuna Köln wechseln werde", [article=487889]sagte der gebürtige Werner Backszat damals gegenüber dieser Redaktion.[/article]

Auch Drittliga-Absteiger Preußen Münster soll Interesse an dem Mittelfeldspieler gehabt haben. Dessen neue Heimat dürfte allerdings im Ruhrgebiet liegen. Der Verein Rot-Weiss Essen wollte sich dazu nicht äußern.

Der RWE-Kader für die Saison 2020/21 (Stand 7. August):

Tor: Jakob Golz Daniel Davari

Abwehr: Daniel Heber Alexander Hahn Jan Neuwirt David Sauerland Felix Herzenbruch Kevin Grund Jonas Behounek

Mittelfeld: Marco Kehl-Gómez Jonas Hildebrandt Dennis Grote Amara Condé Jan-Lucas Dorow Hamdi Dahmani Ioannis Orkas Cedric Harenbrock Felix Schlüsselburg

Angriff: Oguzhan Kefkir Ayodele Adetula Noel Futkeu Simon Engelmann Joshua Endres Maximilian Pronichev Marcel Platzek

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel