Startseite

3. Liga
Braunschweig: Der Aufstiegstrainer stichelt gegen MSV-Legende

Marco Antwerpen und Eintracht Braunschweig haben es geschafft: Die Niedersachsen kehren in die 2. Bundesliga zurück.
Marco Antwerpen und Eintracht Braunschweig haben es geschafft: Die Niedersachsen kehren in die 2. Bundesliga zurück. Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig hat es geschafft: Durch einen 3:2-Erfolg gegen Waldhof Mannheim haben die Niedersachsen die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Aufstiegstrainer Marco Antwerpen ließ es sich nicht nehmen, eine MSV-Legende zu "grüßen".

Was war das nur für ein 37. Spieltag in der 3. Liga? Da unterliegen die Würzburger Kickers mit 1:5 bei Viktoria Köln, der FC Ingolstadt patzte gegen den 1. FC Magdeburg mit 0:2. Eigentlich war der Weg für den MSV Duisburg geebnet, um sich einen Spieltag vor Schluss im Drittliga-Aufstiegsrennen zurückzumelden.

[article=490568]Doch dann lief die Nachspielzeit in München[/article] - und es folgte der Schock: Der FC Bayern II glich die Duisburger 2:1-Führung aus und am Ende stand es 2:2. Der MSV kann nicht mehr direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen und muss am letzten Spieltag Unterhaching besiegen und auf die anderen Plätze schauen. Eine alles andere als komfortable Situation für die Zebras.

Anders lief der Spieltag für Eintracht Braunschweig: Die Niedersachsen besiegten Waldhof Mannheim mit 3:2 und machten die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt. Am späten Mittwochabend meldete sich Aufstiegstrainer Marco Antwerpen via WhatsApp bei einem RevierSport-Redakteur und hinterließ schöne Grüße für MSV-Legende Joachim Hopp. Antwerpens Worte: "Schöne Grüße an Hopp. Die Experten haben immer Recht", stichelte der 48-jährige Fußballlehrer der Braunschweiger Eintracht.

Was war passiert? Antwerpen hatte das [article=472300]RevierSport-Interview mit Joachim Hopp vom 17. Februar 2020[/article] im Hinterkopf. Die Aussagen der Duisburger Vereinslegende wurmten den Trainer.

Hopp sagte damals zu den Aufstiegschancen des MSV: "Ich habe Ingolstadt in Duisburg gesehen und denke, dass der FCI auf Strecke stark genug ist, um Zweiter zu werden. Vor der Saison habe ich ja Eintracht Braunschweig und den 1. FC Magdeburg als große Konkurrenten für den MSV gesehen. Braunschweig und Magdeburg haben uns aber den Gefallen getan, dass sie die Trainer Marco Antwerpen und Claus-Dieter Wollitz verpflichtet haben. Da war ich schon erleichtert (lacht). Dritter können einige Klubs werden. Da kommen fünf, sechs Mannschaften in Frage. Wenn man mal drei, vier Spiele gewinnt, ist man wieder dran. Ich glaube überhaupt, dass es nie so einfach war, aus dieser Liga rauszukommen wie in dieser Saison. Wer wo am Ende landet, ist mir auch egal - Hauptsache der MSV Duisburg steigt auf."

Hopps Stichelei hatte sich Antwerpen gemerkt. Nun der Konter. Als Aufstiegstrainer hat er alle Karten auf seiner Seite...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel