Startseite » Fußball » Bezirksliga

Dortmund: SV Brackel 06 neuer Kreispokalsieger
Mengede kann Überzahl nicht nutzen

Dortmund: SV Brackel neuer Kreispokalsieger
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist SV Brackel 06 heißt der Sieger im Dortmund Kreispokal. Die Elf setzte sich gestern im Finale gegen den Landesligisten Mengede 20/08 vor rund 1000 Zuschauern knapp mit 1:0 durch. Neben der Niederlage mussten die Gäste am Hallenbad zudem noch den Ausfall von Dominik Seelig verkraften, der nach rund 20 Minuten mit Verdacht auf Bänderris vom Feld musste.

Dass die Gäste aus Mengede am Ende mit leeren Händen nach Hause fuhren, hatten sie sich selbst zuzuschreiben. Neben guten Torchancen - Freddy Nolte traf kurz vor dem Halbzeitpiff nur die Latte - hatte der Landesligist den Vorteil, fast 45 Minuten lang in Überzahl zu spielen. Brackels Tim Harbott hatte nach einer Tätlichkeit gegen Oliver Ridder "Rot" gesehen.

Verpasste den ersten Titel mit Mengede: Trainer Mario Plechaty

Doch der "goldene Treffer" gelang Brackel. Der eingewechselte Christoph Sahm traf zum entscheidenden 1:0. Zwar verhinderte Mengedes Andreas Toetz mit seinem Rettungsversuch auf der Torlinie eine frühzeitige Vorentscheidung, doch auch die Möglichkeit, doch noch den Ausgleich zu erzielen, war vorhanden. Oliver Ridder traf mit seinem Schuss wenige Minuten vor Spielende jedoch nur die Unterkante der Latte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel