Startseite

Oberliga Westfalen
Holzwickeder SC: Hahne bedauert Reichwein-Abgang

Sebastian Hahne (nicht im Bild) vom Oberligisten Holzwickeder SC würde gerne noch länger mit seinem Sturmkollegen Marcel Reichwein (links) zusammenspielen.
Sebastian Hahne (nicht im Bild) vom Oberligisten Holzwickeder SC würde gerne noch länger mit seinem Sturmkollegen Marcel Reichwein (links) zusammenspielen. Foto: FUNKE Foto Services
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Sebastian Hahne und dem zweitligaerfahrenen Marcel Reichwein hat sich beim Holzwickeder SC ein kongeniales Duo eingespielt. Mit RevierSport spricht Hahne über seinen Sturmpartner und Zukunftsambitionen. 

Bis zur Coronapause lief es beim Holwickeder SC. In der Oberliga Westfalen belegten die Dortmunder den sechsten Platz und hatten mit Sebastian Hahne und Marcel Reichwein einen 20-Tore-Sturm auf dem Platz. Nun, da noch niemand weiß, wie es weitergeht, ist die Frage, wie viel all das wert ist. "Die Pause kommt für uns natürlich sehr bitter. Gerade hat vieles gepasst, es herrschte eine super Stimmung in der Mannschaft. Wir hätten gerne weitergespielt", bedauert Hahne.

Hahne und Reichwein wollen in Kontakt bleiben

Für ihn persönlich stellt sich auch die Frage, ob er noch einmal gemeinsam mit Reichwein auf dem Platz stehen wird. "Ich lerne unglaublich viel von Marcel", sagt Hahne über seinen 34-jährigen Sturmpartner, der für Rot Weiss Ahlen und den VfR Aalen bereits in der Zweiten Liga auf dem Platz stand. Insgesamt traf er da in 64 Spielen neun Mal.

Hahne dagegen kommt aus der Jugend des VfL Bochum und hat im Herrenbereich bisher die Westfalen- und die Oberliga in seiner Vita stehen. Seit der Saison 2016/17 spielt er in Holzwickede, trifft dort seit Jahren zuverlässig zweistellig.

Viele Karrieren seiner Mitspieler lesen sich ähnlich wie Hahnes. Dennoch habe es seit der Ankunft Reichweins nie Probleme gegeben, berichtet der 26-Jährige. "Bei Marcel gibt es keine Spur von irgendwelchen Star-Allüren. Er ist sehr gut integriert und als Typ total auf dem Boden geblieben", berichtet Hahne.

Umso mehr bedauert er den[article=483948] bevorstehenden Wechsel seines Sturmpartners zu Türkspor Dortmund[/article]. "Wir sind im Sturm einfach ein gutes Duo, verstehen uns darüber hinaus aber auch privat sehr gut. Wir werden auf jeden Fall weiter in Kontakt bleiben", kündigt Hahne an.

Hahnes Job hat Priorität

Während Reichweins Karriere sich beim designierten Landesligaaufsteiger Türkspor allmählich dem Ende zuneigen wird, wäre Sebastian Hahne nicht abgeneigt, höher als Oberliga zu spielen. "Ich bin für alles offen, was so kommt. Grundsätzlich steht der Fußball aber erstmal an zweiter Stelle, da ich in Düsseldorf arbeite. Der Job und Oberligafußball in Holzwickede passen aktuell einfach sehr gut zusammen", erklärt er.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920-mannschaften-700003385-holzwickeder-sc.html]Alle News zum Holzwickeder SC[/url] finden sie hier

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 24 13 8 3 51:27 24 47
2 Holzwickeder SC 24 14 2 8 38:23 15 44
3 Wacker Obercastrop 24 13 4 7 47:37 10 43
4 SV Westfalia Soest 24 12 4 8 41:35 6 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 12 8 3 1 26:9 17 27
2 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
3 RSV Meinerzhagen 12 8 0 4 26:16 10 24
4 DSC Wanne-Eickel 12 7 3 2 25:16 9 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wacker Obercastrop 12 7 1 4 26:19 7 22
3 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:18 7 20
4 Holzwickeder SC 11 6 0 5 15:11 4 18
5 Lüner SV 12 5 3 4 16:15 1 18
6 SV Westfalia Soest 11 5 2 4 17:17 0 17

Transfers

Holzwickeder SC

Holzwickeder SC

24 H
SC Neheim Logo
SC Neheim
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
25 A
SV Sodingen Logo
SV Sodingen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SC Neheim Logo
SC Neheim
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
25 A
SV Sodingen Logo
SV Sodingen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Holzwickeder SC

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel