Startseite

Bundesliga
Millionenregen für Schalke? Bentaleb hat es in der Hand

Nabil Bentaleb hat beim FC Schalke 04 keine Zukunft mehr.
Nabil Bentaleb hat beim FC Schalke 04 keine Zukunft mehr. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor wenigen Monaten noch spielte Nabil Bentaleb für die Zweitvertretung des FC Schalke 04 in der Regionalliga. Nun könnte er den Königsblauen einen zweistelligen Millionenbetrag bescheren. 

Im Winter wechselte Nabil Bentaleb von Schalke 04 auf Leihbasis zu Newcastle United. Bislang konnte der Mittelfeldspieler auf der Insel keine Bäume ausreißen. Vor der Corona-Pause stand der 24-Jährige in drei von möglichen fünf Ligaspielen in der Startelf. In den letzten zwei Spielen musste er jeweils 90 Minuten von der Bank zuschauen.

Wie der Newcastle Chronicle berichtet, haben die Magpies Bentaleb allerdings lange nicht abgeschrieben. Im Gegenteil, sobald der Spielbetrieb in England wieder aufgenommen wird, soll der Algerier eine Chance erhalten, sich für eine feste Verpflichtung zu empfehlen. Newcastle stehe der Möglichkeit, seine Kaufoption zu ziehen, demnach weiterhin offen gegenüber. Im Leiharrangement zwischen dem FC Schalke 04 und Newcastle United ist ein Betrag von 10 Millionen Euro festgeschrieben.

Bentaleb rückte bei Schalke aufs Abstellgleis

Nach einer erfolgreichen Leihe wurde Bentaleb im Sommer 2017 für 20 Millionen Euro fest von den Tottenham Hotspur verpflichtet. In der Folge zeigte seine Formkurve nach unten.

Nach einigen Undiszipliniertheiten rückte Bentaleb unter Trainer David Wagner endgültig aufs Abstellgleis. Nachdem ein Wechsel vor der Saison letztendlich aufgrund einer Knieverletzung scheiterte, durfte der 35-fache Nationalspieler nur noch bei der Zweitvertretung mit trainieren. Hier kam er im Winter zu zwei Einsätzen in der Regionalliga West. Ende Januar folgte schließlich der Schritt nach Newcastle.

Bei der Bekanntgabe der Leihe sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider: "Für Nabil ist es nun das Wichtigste, auf dem sportlichen Niveau, welches er gewohnt ist, seine unbestrittenen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.“

Sollten dabei noch 10 Millionen Euro an Ablöse herausspringen, käme das den Königsblauen natürlich gelegen. Auf Schalke besitzt Bentaleb noch einen Vertrag bis 2021.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr Nachrichten rund um Schalke 04. [/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel