Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Eichner verlängert und beendet KSC-Ausverkauf
BVB und Schalke haben das Nachsehen

Karlsruhe: Eichner verlängert und beendet KSC-Ausverkauf
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Linksverteidiger Christian Eichner hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Karlsruher SC verlängert.

"Es war eine Entscheidung des Herzens", sagte Eichner, der bis 2010 bleibt und sich damit gegen ein konkretes Angebot von Borussia Dortmund entschied: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber beim KSC sehe ich die besseren Entwicklungsmöglichkeiten für mich."

Neben den Dortmundern, mit denen sich Eichner am Montag noch zu Vertragsgesprächen getroffen hatte, zeigten auch der VfL Wolfsburg, Schalke 04 und der spanische UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla Interesse am 24-Jährigen, der seit 1996 für den KSC spielt und auch in Karlsruhe studiert. Bayer Leverkusen hatte nach anfänglichem Interesse Abstand von einer möglichen Verpflichtung genommen.

Vor den Verlängerungen von Eichner und seinem Teamkollegen Massimilian Porcello hatten Spielmacher Tamas Hajnal (Borussia Dortmund), Abwehrchef Mario Eggimann (Hannover 96) und Rechtsverteidiger Andreas Görlitz (wahrscheinlich zurück zu Bayern München) ihren Abschied beim KSC angekündigt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel