Startseite

Traditionsmasters
Emotionen kochten hoch: Schalke-Fans wollten in den RWE-Block

Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 15. Traditionsmasters ist es nach dem Halbfinale zwischen Rot-Weiss Essen und Schalke 04 zu leichten Tumulten gekommen. Laut Polizei wollten vier S04-Anhänger in den Fan-Block von Rot-Weiss Essen eindringen. Die Situation beruhigte sich schnell.

Es war ein emotionales zweites Halbfinale beim NRW-Traditionsmasters. Nach einer hitzigen Schlussphase und drei Treffern in den abschließenden zwei Minuten sowie dem folgenden Neunmeterschießen kochten die Emotionen bei vereinzelten Zuschauern kurz über. Nach dem letzten verwandelten Neunmeter der Essener und dem damit verbundenen Aus der Schalke-Traditionself stürmten vier Zuschauer in Richtung des Fan-Blocks mit den Anhängern von Rot-Weiss Essen. Laut Polizei handelte es sich dabei um S04-Fans.

In der Folge kam es zu leichten Rangeleien. Die Polizei war im Verbund mit den Sicherheitskräften der innogy-Sporthalle schnell vor Ort und deeskalierte die Situation. Ein Zuschauer wurde von der Polizei hinausbefördert und wollte im Anschluss auch nicht mehr in die Halle zurückkehren. Der Rest habe sich nach Polizeiangaben schnell wieder beruhigt. Darüber hinaus habe es keine Verletzten gegeben.

Essen holt am Ende den Titel

Sportlich setzte sich Rot-Weiss Essen im Finale mit 2:0 gegen die Mülheim Allstars durch und setzte sich somit auf den Thron in Mülheim. Schalke verlor im Anschluss auch sein nächstes Spiel. Im Neunmeterschießen im Spiel um den dritten Platz verlor Königsblau mit 1:2 gegen Titelverteidiger Rot-Weiß Oberhausen, die damit den dritten Platz bekleideten. Durch den RWE-Titelgewinn wurde die Siegesserie von RWO durchbrochen, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils das Traditionsmasters gewinnen konnten. Autoren: Niclas Scheidt / Christian Hoch

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel