Startseite » Fußball » Regionalliga

Nico Buckmaier
Wattenscheid-Kapitän vor Wechsel zu RWE-Konkurrent

Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Woche noch, dann verabschieden sich die Regionalliga-West-Klub in die Winterpause. In dieser wird es wieder einige Transfers geben. Der SV Rödinghausen steht kurz vor der ersten Verpflichtung.

Wie RevierSport erfuhr, ist sich der Tabellenführer mit Nico Buckmaier einig - zumindest mündlich. "Das sieht gut aus und ist durchaus denkbar, dass Nico ab dem 1. Januar für uns spielt. Ich glaube, dass ein Blick auf seine Statistik genügt, um seine große Qualität zu unterstreichen. Wir haben ihn nun auch persönlich kennengelernt und ich muss sagen, dass das ein super Junge ist", erzählt Alexander Müller, Geschäftsführer des SVR, auf RevierSport-Nachfrage.

Der 27-jährige Buckmaier befindet sich seit einer Woche im Trainingsbetrieb des SV Rödinghausen. Nach unseren Informationen konnte er auch SVR-Trainer Enrico Maaßen überzeugen. Ein Arbeitsvertrag könnte in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

Der Offensivmann Buckmaier spielte seit Sommer 2015 für die SG Wattenscheid. Er war Kapitän in der Mannschaft von Farat Toku. Der Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers Eduard Buckmaier kann in der Regionalliga auf 192 Begegnungen (47 Tore) verweisen. Schon im vergangenen Transferfenster[article=421860] hatte der Wattenscheider Junge Buckmaier mehrere Angebote vorliegen.[/article] Doch er entschied sich stets für einen Verbleib an der Lohrheide. Es fiel ihm nicht einfach seinen Heimatklub zu verlassen. Zudem hatte er in Wattenscheid auch eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen. Diese ist nun beendet. So dass Buckmaier nach dem Rückzug der SG Wattenscheid 09 sowie dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung für neue Herausforderungen bereit ist. Diese wird wohl beim SV Rödinghausen sein.

Boris Tomiak wechselt zu Altona 93, Diallo erteilt Haltern eine Absage

Vor Buckmaier hatte bereits [article=458796]Boris Tomiak einen neuen Klub gefunden.[/article] Der Innenverteidiger wird ab dem 1. Januar für Altona 93 in der Regionalliga Nord spielen.

Andere Wattenscheid-Spieler stehen noch in Verhandlungen mit diversen Klubs. Cellou Diallo beispielsweise erteilte nach RS-Infos dem TuS Haltern eine Absage. Güngör Kaya ist bei mehreren Oberligisten- sowie Westfalenligisten im Gespräch. Tolga Cokkosan und Marwin Studtrucker trainieren beim Wuppertaler SV, Berkant Canbulut bei der TSG Sprockhövel, Baboucarr Gaye bei den Sportfreunden Lotte und Jeffrey Obst, Matthias Tietz und Yannick Geisler in Schonnebeck mit.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel