Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Ex-Essener brilliert in München, Türkgücü auf Drittliga-Kurs

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 52 Punkten aus 22 Begegnungen liegt Türkgücü München in der Regionalliga Bayern schon satte acht Zähler vor dem 1. FC Schweinfurt und befindet sich auf dem besten Weg in die 3. Liga. Ein ehemaliger Spieler von Rot-Weiss Essen hat an dem Erfolgslauf von Türkgücü einen großen Anteil.

Die Rede ist nämlich von Kasim Rabihic. Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist der Kreativkopf in der Mannschaft von Trainer Reiner Maurer. Rabihic hat in 20 Spielen, zehn Tore erzielt und elf Treffer vorgelegt.

Bei Rot-Weiss Essen spielte er zwischen 2015 und 2017. In zwei Jahren an der Hafenstraße kam Rabihic auf 61 Pflichtspiele, sieben Tore und neun Vorlagen. Über den FC Pipinsried (53 Spiele, 23 Tore, 14 Vorlagen) folgte er im Sommer 2019 dem Ruf des hoch ambitionierten Türkgücü München.

Türkgücü verpflichtet Ex-Nationalspieler

Zum neuen Jahr hin bekommen Rabihic und Co. einen prominenten Mannschaftskollegen dazu. Der frühere türkische Nationalspieler Sercan Sararer verstärkt nach der Winterpause Türkgücü München. Der 30-jährige Offensivallrounder wird ab dem 18. Januar 2020 mit dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern die Vorbereitung absolvieren.

Sercan Sararer auf der Internetpräsenz des Bayern-Regionalligisten: "Nach den vielen guten Gesprächen, die wir zusammen geführt haben, bin ich vom eingeschlagenen Weg des Vereins überzeugt. Ich möchte Türkgücü München helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Für mich persönlich ist es wichtig, wieder spielen zu können und ein gutes Gefühl auf dem Platz zu bekommen. Ich bin sehr dankbar und freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannschaft und den Verantwortlichen im Verein. Gerne möchte ich mich auch bei meiner Familie und meiner Partnerin bedanken, die mich in der schwierigen Zeit, die hinter mir liegt, immer unterstützt haben."

Für die A-Nationalmannschaft der Türkei absolvierte Sararer zwölf Länderspiele (drei Vorlagen). Für Greuther Fürth und den VfB Stuttgart spielte der 30-Jährige insgesamt 35 mal in der Bundesliga (ein Tor, eine Vorlage). In der 2. Bundesliga stand er für Fürth und Fortuna Düsseldorf 129 mal auf dem Platz (23 Tore, 30 Vorlagen). Bis zum vergangenen Sommer war er ein halbes Jahr beim Karlsruher SC aktiv. Mit dem KSC gelang ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sararer besitzt sowohl die türkische als auch die spanische Staatsbürgerschaft.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Türkgücü-Ataspor München

Torjäger

Türkgücü-Ataspor München

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel