Startseite

Duisburg
Gegen MSV: Bayern ll mit Zwölf-Millionen-Mann?

Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den MSV Duisburg steht am das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Sonntag (14 Uhr) kommt die U23 von Bayern München nach Meiderich.

Gegen die Reserve des deutschen Rekordmeisters sind die Zebras maximaler Außenseiter - zumindest, wenn man die Marktwerte beider Teams vergleicht. Schenkt man dem Portal transfermarkt.de Glauben, ist der Kader der Münchener gut siebenfach so teuer (43,88 Millionen) wie der des MSV (6,13).

Was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass dort die Werte von Jan-Fiete Arp (vier Millionen), Mickael Cuisance (zwölf) und Alphonso Davies (15), die eigentlich dem Lizenzspieler-Team angehören, berücksichtigt werden.

Formkurve der Bayern-Reserve zeigt nach unten

Zwei dieser Profis werden den Bayern am Sonntag definitiv nicht helfen können. Arp, weil er sich mit einer Armverletzung herumplagt. Und Davies hat sich unter Hansi Flick in der Bundesliga-Elf festgespielt. Der Kanadier stand im Oberhaus zuletzt fünfmal in Serie über 90 Minuten auf dem Rasen.

Bei Cuisance hingegen scheint ein Einsatz in der Schauinslandreisen-Arena möglich. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kam vor Saisonbeginn für rund zwölf Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach nach München, wo er noch auf den Durchbruch wartet.

Im Drittliga-Team kam Cuisance bislang fünfmal zum Einsatz. Dass der Ergebnistrend seit einiger Zeit nach unten zeigt, konnte er nicht verhindern. 22 Punkte, Platz 14, sechs Punkte über der Abstiegszone - das ist der aktuelle Status Quo beim Aufsteiger. Nur einen Sieg holten die Bayern an den vergangenen sechs Spieltagen. Vor allem beim 2:3 gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena am vergangenen Freitag und beim 1:1 im Derby gegen 1860 München in der Woche zuvor hatte sich der FCB mehr ausgerechnet.

MSV - FCB ll: Das gab es noch nie

„Die zweite Halbzeit war ordentlich und der Ausgleich nicht unverdient. Was danach passiert ist, ist für mich noch unverständlich“, haderte Trainer Sebastian Hoeneß nach der Heimpleite gegen Jena auf der Vereinshomepage. „Es tut weh, andererseits bietet das Spiel für uns die Möglichkeit viel zu lernen.“

Neben Arp müssen die Münchener am Sonntag auf die ebenfalls verletzten Profis Marcel Zylla und Meritan Shabani verzichten. 1987 kam es indes zu der Begegnung zwischen Duisburg und den Bayern-Amateuren. Duisburg gewann - und wurde Deutscher Amateurmeister. Als Tabellenführer gehen die Duisburger nun als Favorit in die Begegnung - obschon die Marktwerte etwas anderes sagen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel