Startseite

Magnusson sorgt für ersten Hammer bei West Ham

Magnusson sorgt für ersten Hammer bei West Ham
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging schnell. Nur drei Wochen nach der Übernahme von West Ham United hat Eggert Magnusson seinem Coach Alan Pardew den Laufpass gegeben.

Kaum da hat Islands Verbandspräsident Eggert Magnusson beim englischen Erstligisten West Ham United für die erste Trainer-Entlassung gesorgt. Der Klub trennte sich von Alan Pardew, der die "Hammers" seit Oktober 2003 trainiert und im Vorjahr auf Platz neun der Premier League und ins Pokalfinale geführt hatte. In dieser Saison belegt der frühere Europacup-Sieger trotz spektakulärer Verpflichtungen wie zum Beispiel des argentinischen Nationalspielers Carlos Tevez nach zuletzt fünf Niederlagen aus sechs Spielen und einem 0:4 am Wochenende bei den Bolton Wanderers einen Abstiegsplatz.

"Herr Magnusson war nicht einverstanden mit den Leistungen in den letzten Wochen und hatte das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu ändern", hieß es in einer Mitteilung des Klubs. Erst Ende November hatte das WH-Konsortium unter Führung von Magnusson für umgerechnet insgesamt 125,5 Millionen Euro 83 Prozent der "Hammers"-Anteile erworben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel