Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: Hecht und Kölzig weiter auf Play-off-Kurs
Sharks gegen Colorado ohne Chance

NHL: Hecht und Kölzig weiter auf Play-off-Kurs
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jochen Hecht und Olaf Kölzig bleiben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter in der Erfolgsspur. Während Hecht mit den Buffalo Sabres beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils bereits den sechsten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern konnte, kam Keeper Kölzig mit den Washington Capitals zu einem 4:3-Auswärtserfolg bei den Philadelphia Flyers.

Die Sabres nähern sich nach dem Sieg gegen die Devils weiter mit Riesenschritten den Play-off-Plätzen im Westen. Lediglich noch zwei Zähler trennen Hecht und Co. von den derzeit achtplatzierten Boston Bruins um den ehemaligen Landshuter und Ingolstädter Marco Sturm.

Noch komfortabler ist die Situation der Caps, die dank des 46. Saisontreffers von Alexander Owetschkin den knappen Erfolg in Philadelphia sicherstellen konnten. In der Tabelle der Southeast Division des Ostens kletterten Kölzig (31 Saves) und Co. damit auf die Spitzenposition, die automatisch zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde. In der Gesamttabelle der Eastern Conference liegen die Hauptstädter derzeit mit 57 Zählern auf dem achten Rang.

Nicht viel zu bestellen gab es allerdings für die San Jose Sharks, die sich gegen die Colorado Avalanche eine 1:3-Heimpleite einhandelte. Vor 17.087 Besuchern im HP Pavillion konnte sich Sharks-Verteidiger Christian Ehrhoff dabei nicht in Szene setzen, Ersatzkeeper Thomas Greiss und Angreifer Marcel Goc kamen nicht zum Einsatz.

Buffalo Sabres - New Jersey Devils 3:2 Philadelphia Flyers - Washington Capitals 3:4 Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 4:1 San Jose Sharks - Colorado Avalanche 3:1

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel